EV Aich startet mit Testspiel gegen Dingolfing in die Saisonvorbereitung

Der EV Aich startet am kommenden Sonntag, 06. September mit dem ersten Testspiel gegen den EV Dingolfing in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Dingolfinger haben sich im Sommer hochkarätig verstärkt und streben den Aufstieg in die Bayernliga an. Die Aicher Eishackler erwartet zum Auftakt also gleich ein ordentlicher Brocken.
Eine Woche später kommt es am 12.September zur Neuauflage des Bezirksliga-Finales von 2018 gegen den ESC Geretsried 1B. Nachdem die Geretsrieder letzte Saison aufgrund des Stadionumbaus keine Mannschaft melden konnten starten sie diese Saison wieder in den Bezirksliga-Spielbetrieb. Viele Spieler hatten die letzte Saison bei anderen Vereinen überbrückt, unter anderem profitierte der EK München von der Geretsrieder Pause. Gegen eben diese Mannschaft geht es dann am 3. Oktober, wenn der alte Rivale im Moosburger Eisstadion gastiert. Die Münchner gehen heuer in der Bezirksliga Gruppe 3 an den Start und setzen auf einen stark verjüngten Kader.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation dürfen die Spiele vorerst allerdings nur ohne Zuschauer stattfinden.