Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel gegen Dingolfing

Am heutigen Sonntag absolvierte der EV Aich sein erstes Vorbereitungsspiel beim aufstiegsambitionierten Landesligisten in Dingolfing. Die Gastgeber hatten sich dafür einiges einfallen lassen, sind aktuell doch keine Zuschauer im Stadion zugelassen. Hinter der Eishalle verfolgten ca. 120 Zuschauer das Spiel auf einer Leinwand beim Public Viewing, zudem konnte das Spiel live im Internet mitverfolgt werden.

Und die Aicher erwischten einen blendenden Start in die Partie, nach gerade mal 25 Sekunden erzielte Andreas Koller (Trautmann) die 1:0-Führung. Die Dingolfinger waren in der Folge optisch überlegen, brauchten aber einige Zeit für den Ausgleich. Die Aicher ließen sich aber nicht schockieren und gingen durch Thomas Wilhelm (Gilg) erneut in Führung. Auch Dingolfing traf nochmal, sodass es beim Stand von 2:2 in die erste Pause ging. Den Weg vom Eis zur Kabine und zurück mussten die Spieler übrigens mit Maske beschreiten.

Im zweiten Drittel konnten die Aicher Eishackler erneut in Führung gehen, als Ali Scholz (A. Koller) zum 3:2 einschoss. Wenig später vergaben die Gäste die große Chance zum 4:2, stattdessen drehten die Hausherren innerhalb weniger Minuten mit drei Treffern die Partie. Im letzten Drittel kam vom EVA zu wenig, um die Dingolfinger nochmals in Bedrängnis zu bringen. Mit vier weiteren Toren zum Ende der Partie schraubte Dingolfing den Spielstand auf 9:3. Ein standesgemäßes Ergebnis, das aber etwas zu hoch ausfiel.

EV Dingolfing – EV Aich 9:3 (2:2|3:1|4:0)
Strafen DGF 12, Aich 8

Am kommenden Samstag absolviert der EV Aich sein erstes Testspiel auf heimischem Eis gegen den ESC Geretsried 1b. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Zuschauer sind im Stadion leider nicht zugelassen.