Dritter Sieg im dritten Spiel bringt Tabellenführung

Nach drei Spielen steht der EV Aich an der Tabellenspitze der Bezirksligagruppe Mitte. Nach Siegen gegen Dorfen 1b und Freising war an Allerheiligen die 1b des EV Fürstenfeldbruck zu Gast. Bereits in der Vorbereitung trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Mit einem knappen 4:2 Sieg behielten die Aicher die Oberhand. Diesmal ging es allerdings um Punkte und die Brucker wollten in ihrem ersten Meisterschaftsspiel, wie im Vorbereitungsspiel zeigen, dass Potential in ihrer Mannschaft steckt.

Das ist ihnen auch in den ersten 30 Minuten gut gelungen. Dass es zum Schluss dennoch ein klarer 6:1 (0:1; 3:0; 3:0) Sieg für die Aicher wurde ist nicht zuletzt dem unermüdlich rackernden Sebastian Lachner zu verdanken, der mit einem Hattrick maßgeblich zum Aicher Sieg beigetragen hat.

Im ersten Spielabschnitt brachte der EVA allerdings nicht viel zustande. Die Gäste störten früh und ließen die Aicher nicht ins Spiel kommen. In der 4. Minute traf zwar Christian Koller den Außenpfosten ansonsten waren aber eher die Brucker am Drücker. Nach einem Konter lief Sebastian Lachner allein auf den Gästetorhüter Jonas Möller zu, konnte ihn aber nicht überwinden. Ebenso erging es kurz darauf Max Bichlmeier. Besser machten es die Gäste. Die Aicher brachten die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel und plötzlich stand es 1:0 für Fürstenfeldbruck.

Auch zu Beginn des  zweiten Drittel machten des die Brucker den Aichern nicht leicht. Sie hatten es in der 23. Minute ihrem Torhüter Jo Pfafferott zu verdanken, dass der Kapitän der Gäste Moritz David nach einem Alleingang nicht auf zum 2:0 traf. Innerhalb von 4 Minuten drehten die Aicher dann aber die Partie. Nach einem schönen Zuspiel von Kevin Steiger verwertete Sebastian Lachner unhaltbar zum Ausgleich. Keine zwei Minuten später erzielte Lorenz Dichtl den 2:1 Führungstreffer und kurz darauf erhöhte Patrick Korn auf 3:1.

Jetzt lief es bei den Aichern. Mit schönem Kombinationsspiel schnürten sie die Gäste minutenlang im Drittel ein, so dass der Aicher Torhüter den Rest der Partie einen überwiegend ruhigen Feiertag hatte. Gleich zu Beginn des letzten Drittels legten die Aicher nach. Mit einem Doppelschlag sorgte Sebastian Lachner für die Vorentscheidung zum 5:1. Man merkte den Gästen jetzt deutlich an, dass sie noch mit den Trainingswidrigkeiten eines offenen Eisstadions zu kämpfen haben. Sie konnten den Aichern nicht mehr viel entgegensetzen. In der 56. Minute traf Jannis Gabler nach Zuspiel von Lorenz Dichtl zum 6:1 Endstand.

EV Aich – EV Fürstenfeldbruck 1b (0:1; 3:0; 3:0)

Tore: 0:1(7:40) Limmer (Ehemann), 1:1 (29:35) Lachner (Steiger, Korn), 2:1 (31:16) Dichtl (Gabler, C. Koller),   3:1 (33:26) Korn (Fengler/Steiger), 4:1 (40:50) (C. Koller, Korn), 5:1 (43:16) Lachner (Fengler, Phillipp), 6:1 (55:48) Gabler (Dichtl)

Strafminuten: Aich 6, Fürstenfeldbruck  14