BEV veröffentlicht Ligeneinteilung für die Saison 2020/21

Es gibt zwar von politischer Seite nach wie vor noch keine Informationen, wann und wie der Spielbetrieb für die kommenden Saison starten kann. Der Bayerische Eissportverband hat nun aber die Ligeneinteilung für die kommende Saison festgezurrt und auch einen Rahmenterminplan festgelegt.

Die Gruppeneinteilung in der Bezirksliga wurde dabei erneut gehörig durcheinandergemischt, immerhin sind aber dieses Jahr bei insgesamt 32 Mannschaften 4 Gruppen mit jeweils 8 Mannschaften in gleich großen Gruppen und damit auch mit dem gleichen Spielmodus herausgekommen. Zusätzlich zur Meisterrunde ist auch für diese Saison wieder ein Pokalwettbewerb im KO-Modus geplant.

Der EV Aich geht heuer in der Bezirksliga Gruppe 1 an den Start und bekommt es dabei nicht nur mit vielen neuen sondern vor allem auch hochkarätigen Gruppengegnern zu tun. Von den Gegnern der letzten Saison sind nur Gebensbach, Dorfen 1b und Waldkraibug 1b  verblieben. Neu hinzugekommen sind neben den bereits aus der letzjährigen Pokalrunde bekannten Kontrahenten Mitterteich und Regen noch Straubing und Regensburg. Gespielt wird eine Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel, die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Playoffs.

Der Rahmenterminplan sieht folgende Spielzeiten vor:

• Meisterrunde von Ende Oktober 2020 bis Mitte Februar 2021
  • Playoffrunde von Mitte Februar bis Mitte März 2021
  • Pokalrunde: Erste und zweite Runde vor Beginn der Meisterrunde, dann saisonbegleitend, Finale Anfang Februar 2021

Die Gruppeneinteilung im Überblick:

Bezirksliga Gruppe 1:
EV Aich