Benefiz-Eishockey-Spiel: EV Aich – REV Bremerhaven am 2. März

Schon ein Blick auf die Landkarte verrät es: Dieses Spiel ist etwas Außergewöhnliches. Über 800 Kilometer sind es von Bremerhaven bis ins Moosburger Eisstadion. Dass es zu diesem Nord-Süd-Duell kommt liegt in erster Linie an einer alten Freundschaft zwischen dem Aicher Stürmer Michael Schwarzkugler und Bremerhavens Verteidiger Sven Tilgner. Die beiden kennen sich aus Schwarzkuglers Zeit bei den Fischtown Pinguins in der Zweiten Liga und sind seitdem eng befreundet. Bei einem gemeinsamen Treffen vor etwa einem halben Jahr kamen die beiden auf die Idee, ein Benefiz-Eishockey-Spiel zwischen dem EV Aich und dem REV Bremerhaven zu veranstalten. Aufgrund der gewaltigen Entfernung zwischen bei-den Teams kein leichtes Unterfangen, alleine die Organisation der Reise ist für eine Amateur-Mannschaft schon eine gewaltige Herausforderung. Die Bremerhavener Spieler lassen sich aber nicht lumpen und reisen standesgemäß mit dem Flugzeug an, fünf Betreuer transportieren parallel dazu die ganze Ausrüstung auf der Straße zum Spiel. Für eine optimale Spielvorbereitung reist der REV bereits am Freitag an und hat einen „Wellness-Tag“ in der Therme Erding geplant. Am Samstagvormittag steht eine Trainingseinheit im Moosburger Eisstadion auf dem Programm, um für das Spiel optimal gerüstet zu sein.

Im Vordergrund des freundschaftlichen Duells auf dem Eis steht aber der gute Zweck. Moosburgs Erste Bürgermeisterin Anita Meinelt zeigte sich von der Idee begeistert und fungiert als Schirmherrin der heutigen Veranstaltung. Die Unterstützung durch eine Vielzahl von Sponsoren war schon im Vorfeld des Spiels überwältigend. Zudem werden alle Einnahmen des Spiels an das BRK Moosburg und den Kindergarten Moosschlössl in Aich gespendet.

Während des Spiels sind dafür mehrere Aktionen geplant. Bei der großen Tombola und dem Puckwerfen in der Drittelpause sind tolle Preise zu gewinnen. Neben einem Trikot von Ehrengast Konrad Abeltshauser gibt es einen großen Flachbildfernseher und viele weitere Eishockey-Trikots und Fanartikel zu gewinnen. Zudem findet ein Torwandschießen mit Nationalspieler Konrad Abeltshauser von Red Bull München auf dem Eis statt

Spielbeginn ist am 2. März um 17.15 Uhr im Eisstadion Moosburg

Der REV Bremerhaven und der EV Aich freuen sich auf einen tollen Eishockey-Abend mit vielen Zuschauern!

Kartenvorverkauf http://www.get-your-ticket.de/