Auswärts gegen Pfaffenhofen

26.10.2023. Zum ersten Auswärtsspiel muss der EV Aich am Freitag, 27. Oktober um 20 Uhr beim EC Pfaffenhofen 1b antreten. Die Ilmstädter sind mit einer 3:6-Niederlage gegen Freising in die Saison gestartet. Obwohl die junge Truppe über weite Strecken gut mithalten konnte, reichte es am Ende nicht, um Punkte mitzunehmen. Die Aicher gehen nach dem 4:1-Auftaktsieg vom vergangenen Wochenende gegen Dorfen zwar als Favorit in die Begegnung, sollten vor der Mannschaft von Trainer Manfred Wolf aber auf der Hut sein. Der ECP will heuer besser abschneiden als vergangene Saison und wird alles daran setzen, die Punkte im heimischen Stadion zu behalten.

Beim EVA kann Trainer Georg Herrmann im Wesentlichen auf den gleichen Kader wie letzte Woche bauen. Mit dabei sein wird dann auch Max Retzer, der sein erstes Punktspiel für die Aicher bestreitet. Ebenso wieder mit von der Partie ist Max Scheib, der zuletzt fast drei Wochen ausfiel. Verzichten muss der Trainer hingegen auf Konstantin Mühlbauer und Bernhard Pleithner. Dichtl und Bernhardt sind noch in den Flitterwochen und greifen erst nächste Woche wieder ein.