Zwei Heimspiele am Wochenende für den EVA

Für den EV Aich stehen an diesem Wochenende die letzten beiden Partien der Bezirksliga-Saison auf dem Programm und angesichts der beiden Gegner könnte das Kontrastprogramm kaum größer sein. Am Freitag kommt der DEC Inzell zum Gastspiel in die Sparkassen-Arena und eigentlich hätte dieses Spiel schon im November letzten Jahres stattfinden sollen. Nachdem das Spiel aber verlegt werden musste – beim EVA waren die Torhüter nicht einsatzfähig, überhaupt zieht das Verletzungspech beim EVA durch die Saison – konnte nach langer Suche endlich ein Ersatztermin gefunden werden, der den Inzellern passte. Aber dann musste wegen der Landesliga-Relegation nochmals verschoben werden! Die Inzeller werden darüber letztlich heilfroh sein, denn nach dem Gebensbacher Patzer gegen Ottobrunn stehen sie praktisch als Playoff-Teilnehmer fest und können befreit aufspielen.

Die Aicher wollen sich natürlich für die deutliche Hinspiel-Niederlage revanchieren und die Punkte einfahren, immerhin ist bei optimaler Ausbeute an diesem Wochenende noch der Sprung auf Tabellenplatz vier möglich. Dazu wären allerdings mindestens fünf Zähler aus den beiden Spielen notwendig, vorausgesetzt die viertplatzierten Dorfener bleiben in ihrem letzten Spiel gegen Berchtesgaden ohne Punkt. Das letzte Saisonspiel am Samstag um 17:15 Uhr gegen Bad Aibling ist zumindest auf dem Papier eine deutlich leichtere Aufgabe. Mit nur einem Punkt steht die junge Truppe auf dem letzten Tabellenplatz und musste in so manchem Spiel der fehlenden Erfahrung Tribut zollen. Dennoch oder gerade deshalb gilt es, die Mannschaft nicht zu unterschätzen, zumal je nach Spielplan der Landesliga-Mannschaft immer wieder einige erfahrene Cracks auch in der 1b auflaufen. Im Hinspiel konnten die Aicher einen deutlichen 8:1-Erfolg feiern.

Beim EVA fehlten unter der Woche einige Spieler krankheitsbedingt, zudem ist die Liste der Langzeitverletzen bestens gefüllt. Trainer Georg Herrmann ist dennoch zuversichtlich, dass seine Mannschaft die Spiele erfolgreich gestalten kann.

Die Saison ist für den EVA nach diesen beiden Spielen aber noch lange nicht beendet. Am kommenden Wochenende beginnt der Bayernpokal, die Aicher treten in der ersten Runde in Hin-und Rückspiel gegen Ottobrunn an (Heimspiel am Fr. 22.02. um 19:30 Uhr, Auswärtsspiel am So 24.02. um 18:45).

Ein besonderes Highlight wartet am 2. März mit dem Benefiz-Spiel gegen den REV Bremerhaven!