Vorhang auf zum letzten Akt

Zum letzten Punktspiel der Saison 2019/20 tritt der EV Aich am Samstag, 08.02. um 16:30 beim ESC Dorfen 1b an. Bis auf Franz Spornraft (krank) und den langzeitverletzten Thomas Wilhelm kann der Aicher Coach Georg Herrmann voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Obwohl die Personalsorgen zum Ende der Saison endlich weniger werden, trieb vor allem das Defensivverhalten seiner Mannschaft in den vergangenen Spielen dem Trainer die Sorgenfalten auf die Stirn. Nachdem es in Berechtesgaden noch zu einem knappen 3:2-Auswärtssieg reichte, musste man beim letzten Heimspiel gegen Gebensbach mit 5:8 die Segel streichen. Offensiv blieben zu viele Chancen ungenutzt, defensiv lud man den Gegner regelrecht zum Toreschiessen ein.

Das soll beim letzten Auftritt in dieser Saison anders werden. Die Mannen um Kapitän Stefan Urzinger wollen sich mit einer ansprechenden Leistung verabschieden und nochmal drei Punkte einfahren. Bei nur einem Punkt Vorsprung auf Gebensbach sind die auch unbedingt nötig, um zumindest noch den 5. Tabellenplatz zu erreichen. Beim Hinspiel Anfang Dezember gab es einen deutlichen 7:1-Heimsieg und dennoch war Dorfens Torhüter Tanzer der herausragende Akteur auf der gegnerischen Seite. Dass die Dorfener auf keinen Fall zu unterschätzen sind zeigten sie kurz danach, als sie in Holzkirchen einen 1:0-Sieg einfuhren. Da die Dorfener Bayernliga-Truppe am Samstag spielfrei hat darf man gespannt sein, wer alles in der 1b auflaufen wird. Die Aicher müssen auf jeden Fall nochmal alles in die Wagschale werfen, um die Saison mit einem Erfolg abzuschließen.