Erfolgreicher Saisonabschluss für den EV Aich

Zum letzten Punktspiel der Bezirksligasaison 2019/20 musste der EV Aich beim ESC Dorfen 1b antreten. Nachdem bei den Isenstädtern die Bayernligamannschaft spielfrei hatte, konnte die 1b den Kader mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft auffüllen. Das tat den  Gastgebern auch sichtlich gut, denn sie gingen von Beginn an offensiv zu Werke. Doch bei den Aichern lief es gerade im ersten Drittel wie am Schnürchen. Von der zuletzt mangelnden Chancenauswertung keine Spur. Bereits in der 4. Spielminute der erste Treffer für den EV Aich durch Andreas Koller. Die Partie war in der Folge ausgeglichen und als zuerst Christian Koller und dann Michael Schwarzkugler auf die Strafbank mussten hatten es die Aicher ihrem Torhüter Marco Krojer zu verdanken, dass der Ausgleich nicht fiel. In der 12. Minute hatte er das Glück des Tüchtigen, als der Pfosten für ihn rettete. In der 14. Minute dann ein Aicher Doppelschlag durch Treffer von Ladislav Marek und Florian Erl zum 3:0. Nach einem sehenswerten Spielzug in der 16. Minute über Scholz und Marek war es wiederum Andreas Koller, der zum 4:0 erhöhte.

Das zweite Drittel begann mit einer Aicher Unterzahl und die nutzte Dorfens Zollner nach 25 Sekunden zum Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Aicher die Partie und hatten zahlreiche dicke Chancen. Erl, Mustapha und Schwarzkugler verfehlten ihr Ziel knapp bzw. scheiterten an Ober im Tor der Gastgeber. In der 30. Minute verhindert der Posten den längst überfälligen Treffer nach einem Schuss von Jens Trautmann.

Die mitgereisten Fans konnten es das ein ums andere Mal nicht fassen, dass die Scheibe trotz bester Chancen nicht über die Linie wollte. In dieser Phase war der Gästetorhüter Turm in der Schlacht und hielt sein Team im Spiel. Das Mitteldrittel ging also mit 1:0 an die Dorfner.

Im letzten Spielabschnitt funktionierte dann das Toreschießen beim EV Aich wieder. Zweimal Ladislav Marek, der jeweils von A. Koller bedient wurde und in der 57. Minute Schwarzkugler, der von der Strafbank kam und nach einem perfekten Pass von Kapitän Stefan Urzinger allein auf den Torhüter zulief, erhöhten auf 7:1.

Die beiden Dorfner Treffer kurz vor Ende der Partie waren nur noch Ergebniskosmetik. Die Partie endete 7:3 für den EV Aich und sorgte somit für einen versöhnlichen Ausklang einer Saison mit Höhen und Tiefen. Ein Grund dafür war sicherlich, dass einige Leistungsträger über längere Zeiträume ausgefallen sind.

Ein großes Ereignis steht in dieser Saison aber noch an. Am 29. Februar bestreitet die Mannschaft das Benefiz-Rückspiel beim REV Bremerhaven.