Spitzenspiel gegen Gebensbach

03.11.2023. Zwei Siege aus zwei Spielen stehen für die Kontrahenten bisher zu Buche, womit die langjährigen Rivalen Gebensbach und Aich am Samstag um 16:30 zum Spitzenspiel der noch jungen Saison aufeinandertreffen.

Letzte Saison mussten die Aicher nach zehn Siegen aus zehn Spielen stark ersatzgeschwächt auswärts eine empfindliche 1:8-Pleite einstecken. Für Gebensbach wurde der Erfolg zum Phyrrussieg, sie verloren danach jedes Spiel und mussten ihre Ambitionen auf die Playoffs begraben. Am letzten Spieltag holte der EVA zuhause einen 7:4-Sieg und sicherte sich damit die Meisterschaft.

Damit es heuer besser läuft gingen die ESV’ler bei der Kaderzusammenstellung in die Vollen und haben ihre Truppe runderneuert. Neben den zwei tschechischen Kontigentspielern Michal Srba (Verteidiger) und Dominik Taras (Stürmer) wurde mit Christian Göttlicher der Kapitän der Dorfner Bayernligamannschaft verpflichtet. Aus Freising kamen Philipp Schünemann und mit Florian Bochnak auch ein ehemaliger Aicher. Andreas Fischer verstärkt die Torhüterposition. Vor allem in der Offensive scheint die „Einkaufstour“ zu wirken. In den ersten beiden Spielen haben sie bereits 16 Treffer erzielt. Auch die Defensive steht mit nur vier Gegentoren bislang sicher.

Bei den Aichern sind erstmals Lorenz Dichtl und Lars Bernhard mit dabei. Beide waren auf Hochzeitsreise und haben wie geplant diese Woche das Training aufgenommen. Der Aicher Coach kann also voraussichtlich erstmal in dieser Saison mit drei kompletten Reihen antreten.

Anpfiff ist am Samstag um 16:30 im Dorfener Eisstadion.