Spitzenspiel am Sonntag

Mit der 1b vom Oberligisten Waldkraiburg ist am Sonntag der aktuelle Tabellenführer zu Gast beim EV Aich. Das Team von Spielertrainer Jürgen Lederer ist optimal in die Saison gestartet. Nach drei deutlichen Siegen aus den ersten drei Spielen stehen sie verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Es gab kaum personelle Veränderungen in der gut eingespielten Truppe, die in den vergangenen Jahren immer oben in der Tabelle zu finden  war. Und das steht nach Aussage von Robert Lode auch heuer wieder im Fokus. „Saisonziel sind die Playoffs“ so der Manager der Löwen. Der Abgang von Zimmermann und Huber, die beide den Sprung in die Oberligamannschaft geschafft haben, wurde mit den U20 Spielern Felix Lode und Maxi Huber kompensiert. Ansonsten stehen alle Leistungsträger der letzten Jahre weiterhin zur Verfügung, so dass der Waldkraiburger Trainer mit vier kompletten Blöcken auch heuer wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Der Aicher Coach Georg Herrmann kann bis auf Daniel Korn, Lukas Ströbel und Bailey Görl ebenfalls auf den kompletten Kader zurückgreifen. Letzte Saison gewann jedes Team sein Heimspiel. In Waldkraiburg endete die Partie 4:2 für die Gastgeber, übrigens die einzige Aicher Niederlage der Saison nach regulärer Spielzeit. Beim Rückspiel siegte der EV Aich mit 6:3 und legte damit den Grundstein für den späteren Titel. Waldkraiburg qualifizierte sich als Tabellenzweiter ebenfalls für die Playoffs und schied nach drei engen Partien erst im Viertelfinale gegen Waldkirchen aus. Mit der Begegnung des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten der letzten Saison erwartet die Zuschauer sicherlich wieder eine spannende Begegnung.