Schlappe gegen Waldkraiburg

28.11.2021. Das erste Spiel am vergangenen Doppelwochenende hat der EV Aich gegen die 1b aus Waldkraiburg bestritten. Sie waren anscheinend  besonders motiviert, weil es bei ihnen nicht sicher ist, wie viele Spiele sie überhaupt noch absolvieren können, da aufgrund der hohen Inzidenz ihr Stadion geschlossen wurde.

Beide Seiten mussten aufgrund der aktuellen Situation auf einige Spieler verzichten. Bei den Aichern kam zu den bekannten Ausfällen noch eine kurzfristige Absage von Alexander Neumeier wegen Erkrankung dazu.

In der Anfangsphase hatten die Aicher mehr Spielanteile, konnten aber nichts Zählbares aus ihren Chancen machen. In der 11. Spielminute ging es dann Schlag auf Schlag. Den 0:1 Rückstand glich Christoph Schwenk (Lukas Assig/Stefan Urzinger) postwendend aus. Aber keine 30 Sekunden später, die erneute Führung für die Waldstädter. Das war auch gleichzeitig der Stand nach dem 1. Drittel.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels der erneute Ausgleich für die Aicher durch Jens Trautmann (Lukas Assig/ Andreas Koller). Das Spiel im weiteren Verlauf mit Chancen auf beiden Seiten, aber auch jetzt waren die Gäste wieder effektiver und gingen in der 29. Minute 3:2 in Führung. Nachdem in der 30. Spielminute gleich zwei Gästespieler in die Kühlbox mussten, konnten die Aicher mit 5 gegen 3 den Gegner im ihrem eigenen Drittel einschnüren. Die logische Folge das 3:3 durch Alexander Elsberger (Trautmann/Urzinger)

Im letzten Spielabschnitt war dann erneut das Glück mehr auf der Seite der Waldkraiburger. Nachdem Andreas Koller in der 44. Minute nur den Pfosten traf, erzielten die Gäste praktisch im Gegenzug wiederum in Führung. Als dann kurz darauf zwei Aicher auf der Strafbank saßen, schlugen die Gäste zu und gingen 5:3 in Führung. Die endgültige Entscheidung dann in der 52. Minute durch einen Treffer von Josef Huber zum 6:3 Endstand.