Pokalwochenende für den EV Aich

Am kommenden Wochenende steht das für den EV Aich das erste Pokalwochenende auf dem Programm. Im BEV-Pokal trifft die Mannschaft von Trainer Georg Herrmann auf den ERSC Ottobrunn. Dass die Ottobrunner ein äußerst unbequemer Gegner sind mussten die Aicher schon in den beiden Partien der Bezirksliga-Saison feststellen. Nachdem man sich beim Heimspiel gerade noch ins Penaltyschiessen retten konnte und sich den Zusatzpunkt sicherte (6:5 n.P.) gab es am vorvergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel eine knappe 7:8-Niederlage. Beim EVA wird Trainer Georg Herrmann voraussichtlich mehrere Spieler der U23-Mannschaft einsetzen, die sich in diesen Partien unter Wettkampfniveau beweisen können.

Das Heimspiel findet am Freitag, 22.02. um 19:30 im Moosburger Eisstadion statt. Zum Rückspiel geht es am Sonntag um 18:45 nach Ottobrunn. Der Spielmodus sieht vor, dass es in beiden Partien einen Sieger gibt, d.h. bei Unentschieden nach regulärer Spielzeit geht es ins Penaltyschiessen. Über das Weiterkommen in die nächste Runde entscheidet das Punkt- und Torverhältnis aus beiden Spielen.