Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel gegen Bad Bayersoien

Auch wenn das Ergebnis am Ende eine deutliche Sprache spricht, war EVA-Trainer Georg Herrmann durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Immerhin fehlte ein ganzes Quartett an Offensivkräften (Trautmann, Wilhelm, Gilg, Schwenk) sowie die verletzten Heiles und Bichlmaier und dementsprechend war auch eine gewisse Abschlussschwäche zu verzeichnen. 6:1 stand es am Ende im Peitinger Eisstadion und der Sieg des spielstarken ESV Bad Bayersoien war zweifellos verdient.

Hätten die Aicher ihr Visier etwas besser eingestellt wären aber durchaus mehr Tore als der Ehrentreffer von Andreas Koller zum zwischenzeitlichen 1:4 möglich gewesen. Hochkarätige Chancen gab es zwar genug, die Aicher waren aber nicht so abgeklärt wie die Hausherren. Deren höherklassig erfahrene Akteure ließen ihr Können immer wieder aufblitzen, dennoch war es über weite Strecken eine ausgeglichene und vor allem sehr fair geführte Partie.

Jetzt gilt es die positiven Ansätze für den Saisonstart mitzunehmen, bis dahin sollten bis auf den langzeitig verletzten Max Bichlmaier auch alle heute noch fehlenden Spieler wieder mit an Bord sein.

Tore: 1:0 (5.) Saal Anton, 2:0 (17.) Maier Thomas, 3:0 (28.) Barth Florian, 4:0 (30.) Mödl Matthias, 4:1 (34.) Koller Andreas, 5:1 (49.) Mödl Matthias, 6:1 (50.) Maier Thomas

Strafen: Bad Bayersoien 8 Minuten, EV Aich 4 Minuten