Knappe Niederlage im Testspiel gegen den EK München

Im letzten Vorbereitungsspiel trafen die Aicher auf den EK München. Die Gäste aus der Landeshauptstadt hatten vor der Saison zahlreiche Abgänge zu verzeichnen, konnten diese aber mit Neuzugängen sehr gut kompensieren. Mit fast vier Sturmreihen gaben die Münchner von Anfang an Vollgas. Sie erarbeiteten sich im ersten Spielabschnitt zahlreiche Chancen und die Aicher hatten es ihrem Torhüter Marco Krojer zu verdanken, dass sie nicht frühzeitig zurück lagen. Die Gäste waren die kämpferisch bessere Mannschaft und brachten die Aicher Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit.

Auf der Aicher Seite fehlten mit Urzinger, Wilhelm, Erl, Trautmann und Schwenk wichtige Spieler, so dass der Aicher Coach gezwungen war, seine Reihen umzustellen. Dies wirkte sich vor allem im ersten Drittel aus, in dem bei den Aichern nicht viel lief. Im Laufe der Begegnung kamen sie jedoch besser ins Spiel und erarbeiteten sich ebenfalls aussichtsreiche Chancen. Den Führungstreffer erzielten in der 22. Spielminute dennoch die Luchse. Und sie legten in der 30 Spielminute mit dem 2:0 sogar noch eins drauf. Alexander Elsberger (Ali Scholz/Andreas Koller) konnte jedoch kurz darauf mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie auf 2:1 verkürzen. Kurz vor Ende des Mitteldrittels dann das 3:1 für München.

Obwohl die Aicher im letzten Drittel ein Übergewicht an Chancen hatten konnten sie die Begegnung nicht mehr drehen. Tobias Gilg (Elsberger) erzielte gleich zu Beginn den erneuten Anschlusstreffer, aber zu mehr Zählbarem reichte es nicht. Die Aicher haben jetzt noch zwei Wochen Zeit um sich auf das erste Punktspiel am 17.10. in der heimischen Clariant-Arena vorzubereiten.

Der Aicher Coach Herrmann hofft, dass ihm bis dahin alle verletzten Spieler wieder zur Verfügung stehen, um gegen den ERC Regen, einen der Aufstiegsaspiranten, eine ansprechende Leistung aufs Eis zu bringen.