Erstes Heimspiel mit Zuschauern

Am Tag der deutschen Einheit empfängt der EV Aich den EK München zum voraussichtlich letzten Testspiel vor dem Ligastart. Spielbeginn ist am Samstag, 03. Oktober um 18:00 Uhr in der Clariant-Arena Moosburg. Nachem die ersten Spiele noch vor leeren Rängen ausgetragen werden mussten sind jetzt auch wieder Zuschauer erlaubt, der Stadion-Kiosk wird ebenfalls geöffnet. Insgesamt 100 Zuschauer sind gemäß Hygienekonzepzt der Stadt zulässig, der Kartenverkauf läuft wie gewohnt an der Abendkasse.

EVA-Trainer Georg Herrmann kann im Spiel gegen den früheren Gruppengegner nochmals einiges ausprobieren, auch wenn seine Truppe aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle noch nicht ganz komplett ist. Die Münchner absolvierten am vergangenen Wochenende ihr erstes Testspiel gegen Gebensbach und mussten sich nur knapp mit 5:7 geschlagen geben. Für die stark verjüngte Mannschaft ein mehr als achtbares Resultat, hegen die Gebensbacher selbst doch heuer mit neuem Trainer und vergrößertem Kader Playoff-Ambitionen.

Das erste Punktspiel absolviert der EV Aich am Samstag den 17. Oktober um 18:00 zuhause gegen den ERC Regen. Den gesamten Spielplan gibt es hier zu nachlesen.