Inzell statt Berechtesgaden und ein Blitztransfer

03.12.2021. Das heutige Heimspiel der Aicher Eishackler findet statt, allerdings gegen einen anderen Gegner als eigentlich geplant. Der EV Berchtesgaden kommt nicht, da im Landkreis seit Mitte vergangene Woche aufgrund der 1000er-Inzidenz die Eishalle geschlossen ist. Letztes Wochenende spielte der EVB zwar noch auswärts, für diese Woche haben die Verantwortlichen aufgrund des fehlenden Trainings die Partie aber gegen den EVA aber abgesagt. Im benachbarten Landkreis Traunstein sind die Voraussetzungen zwar identisch, auch in Inzell ist die Eishalle zu. Die Inzeller sind aber bereit zu spielen und übernehmen den freigewordenen Termin.

Die Aicher müssen sich somit auf einen ganz anderen Gegner einstellen. Die Inzeller sind furios in die Saison gestartet. Drei Siege aus drei Spielen stehen zu Buche, allesamt eindeutig und mit vielen Toren. Nach einem 8:1 gegen Berechtesgaden musste die SG Miesbach/Schliersee mit einer 23:1-Packung nach Hause fahren. Im letzten Spiel wurde Holzkirchen auswärts mit 14:3 abserviert. Um das ausgegebene Saisonziel „Playoffs“ zu erreichen wurde auch nochmal hochkarätig nachgerüstet. Der ehemalige österreichische Profi Manuel Rosenlechner wird heute sein erstes Spiel für Inzell absolvieren.

Aber auch der EVA bekam kurzfristig Verstärkung für seinen ausgedünnten Kader. Ein herzlicher Dank geht dafür an Frau Glatz vom BEV für die schnelle und unbürokratische Abwicklung der Transfermodalitäten. Der Neue im Kader ist ein alter Bekannter. Patrick Korn lief schon vor über zehn Jahren für den EV Aich auf, ehe er nach Dingolfing wechselte und zuletzt mehrere Jahre in den USA studierte. Für Trainer Georg Herrmann ist der Neuzugang eine willkommene Verstärkung angesichts der zuletzt vielen Ausfälle.