Heimsieg zum Abschluss der Vorbereitung

Zum letzten Vorbereitungsspiel war am Samstag der EV Fürstenfeldbruck 1b in der Clariant Arena zu Gast beim EV Aich. Nach zwei Niederlagen gegen die Löwen aus Waldkraiburg wollte man die Vorbereitung unbedingt mit einem Sieg abschließen.

Der Aicher Coach Herrmann musste seine Reihen erneut ziemlich durcheinanderwürfeln, da Andreas Koller, Sebastian Lachner, Kevin Steiger, Christian Poetzel, Lukas Assig, Niklas Hobmaier und Philipp Heiles nicht mit dabei waren.

Wie schon in den letzten Spielen begannen die Aicher druckvoll und erarbeiteten sich beste Chancen. In der 5. Spielminute traf Christian Koller nach Zuspiel von Tobias Fengler zur 1:0-Führung. Die Mannen um Kapitän Urzinger legten gleich nach. In der 7. Minute erhöhte Lukas Phillipp mit seinem ersten Treffer für den EVA nach Vorarbeit von Moritz Killermann zum 2:0.

Die junge Fürstenfeldbrucker Truppe ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kam immer besser ins Spiel. Einen Alleingang von Moritz Dawid parierte Jo Pfafferott im Aicher Tor. Im Gegenzug scheitere Patrik Korn ebenfalls am Keeper der Gäste. So bieb es nach 20 Spielminuten bei der 2:0 Führung der Aicher.

In der Anfangsphase des Mitteldrittels nutzen die Brucker einige „Schnitzer“ in der Aicher Abwehr und konnten durch zwei Treffer in Folge zum 2:2 ausgleichen.

Den einzigen Aicher Treffer im Mitteldrittel erzielte Lorenz Dichtl nach schöner Vorarbeit von Tobias Fengler in der 37. Spielminute, sodass es mit einer knappen 3:2-Führung in das letzte Drittel ging. Tobias Fengler, der bereits zwei Tore vorbereitet hatte sorgte nun mit dem eigenen Treffer (Stefan Urzinger) für die Entscheidung zum 4:2. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten fiel kein weiterer Treffer mehr und die Aicher konnten die nicht optimale Vorbereitungsphase versöhnlich abschließen.

Am kommenden Samstag, den 22. Oktober wird es dann erst, wenn der EVA den ESC Dorfen 1b zum ersten Punktspiel der neuen Saison 2022/23 empfängt.