EV Aich verliert Vorbereitungsspiel gegen Waldkraiburg 1b mit 1:2

„Gut gespielt, aber trotzdem verloren“ ist die kurze Zusammenfassung des ersten Vorbereitungsspiels des EVA gegen die Löwen aus Waldkraiburg. Obwohl die Aicher über weite Strecken der Begegnung die spielbestimmende Mannschaft waren, mussten sie eine 1:2 (1:1; 0:0; 0:1)Niederlage hinnehmen.

Die erste dicke Chance hatte Sebastian Lachner bereits nach 35 Sekunden. Im Gegenzug die Gelegenheit durch Daniel Meyer für die Gäste. Viel mehr war in der Folge nicht mehr von ihnen zu sehen, da die Aicher das Heft immer mehr in die Hand nahmen. Ein Konter in der 7. Minute durch Fabio Greimel stellte die Begegnung auf den Kopf, als er mit einem Schuss an den Innenpfosten zum 0:1 traf. Die Aicher blieben aber weiter am Drücker und erzielen in der 11. Spielminute durch Patrick Korn auf Zuspiel von Andreas Koller den überfälligen Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Drittel bestimmten die Aicher weiter das Spielgeschehen, konnten aber ihre zahlreichen Chancen nicht verwerten. Die Waldkraiburger verteidigten geschickt und hatten mit ihrem Torhüter Tobias Sickinger einen starken Rückhalt, der zum Turm in der Schlacht für seine Mannschaft wurde. „Wir hatten bisher kein Glück, aber jetzt ist auch noch Pech dazugekommen“ war der Kommentar eines Zuschauers zum Treffer von Tobias Fengler in der 40. Minute der exakt mit der Sirene zur 2. Drittelpause viel und deshalb von den Schiris nicht mehr anerkannt wurde.

Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts rettete der Aicher Torhüter Jo Pfafferott nach einem Alleingang eines gegnerischen Stürmer. In der 45. Minute war er aber dann machtlos als die Scheibe von einem eigenen Spieler unglücklich in sein Tor abgelenkt wurde. Die Aicher versuchten es jetzt mit der Brechstange. Sie schnürten den Gegner minutenlang im Drittel ein, konnten aber die vielbeinige Abwehr der Gäste nicht überwinden. Zwei Minuten vor Spielende nahm der Aicher Coach Herrmann den Torhüter vom Eis. Der Ausgleich lag in der Luft, aber mehr als ein Pfostentreffer von Kevin Steiger sprang nicht mehr heraus.

Bereits kommenden Sonntag haben die Aicher die Chance es auswärts besser zu machen. Im Rückspiel treffen sie erneut auf die Waldstädter. Spielbeginn ist 17:15Uhr.