EVA empfängt Ottobrunn

Nach dem spielfreien Wochenende – das für vergangenen Samstag angesetzte Heimspiel gegen Inzell musste abgesagt werden – empfängt der EV Aich an diesem Sonntag um 17:15 Uhr den ERSC Ottobrunn in der Sparkassen-Arena. Die Truppe von Trainer Marcel Breil liegt mit 6 Punkten aus fünf Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Die beiden Siege wurden gegen Bad Aibling und München eingefahren. Dem gegenüber stehen drei Niederlagen gegen Dorfen (1:2), Waldkraiburg (2:7) und Gebensbach (3:6), in denen sich die Ottobrunner zumindest zweimal nur knapp geschlagen geben mussten. Und auch bei der Niederlage in Waldkraiburg verlangten sie dem Tabellenführer zwei Drittel lang alles ab. Die Aicher sollten also auf der Hut sein und die Aufgabe absolut ernst nehmen, um die dringend benötigten Punkte einzufahren. In der letzten Saison konnte der EVA beide Vergleiche für sich entscheiden (7:2 und 6:2), beide Male war das Ergebnis aber deutlicher als der Spielverlauf. Das Aicher Lazarett hat sich zumindest wieder etwas gelichtet, sodass dem Coach Georg Herrmann neben den beiden Torhütern voraussichtlich drei komplette Fünferblöcke zur Verfügung stehen. Sicher fehlen wird Alexander Scholz, der aufgrund einer Trainingsverletzung voraussichtlich zwei Wochen ausfällt. Hinter dem Einsatz von Christoph Schwenk steht noch ein Fragezeichen. Wieder mit von der Partie sein wird Lukas Ströbel, der nach seiner Verletzung aus dem Vorbereitungsspiel gegen Regensburg heute vor seinem ersten Punktspieleinsatz in der laufenden Saison steht. Um den Anschluss an die Playoff-Plätze zu halten ist für den EV Aich ein Sieg gegen die Münchner Vorstädter Pflicht.

Das kommende Wochenende ist für den EVA spielfrei, zum nächsten Heimspiel kreuzt am Samstag, 15. Dezember der ESV Gebensbach auf. Achtung: der Spielbeginn ist auf 17:00 Uhr vorverlegt! Anschließend findet ab 20:00 Uhr die traditionelle Christbaumversteigerung im Aicher Schützenheim statt. Dazu sind alle Mitglieder, Freunde, Fans und Gönner des Vereins herzlich eingeladen.

Das Nachholspiel gegen Inzell findet am Freitag, 18.01.2019 um 19:30 statt.