EV Aich zu Gast beim ESV Gebensbach

05.01.2023. Zum ersten Spiel im neuen Jahr muss der EV Aich am Samstag um 16:30 Uhr in Dorfen beim ESV Gebensbach antreten. Die Truppe von Trainer Heinz Zerres erreichte im letzten Jahr erstmals die Playoffs und das ist auch in dieser Saison das ausgegebene Ziel.

Derzeit stehen sie auf dem dritten Tabellenplatz hinter dem EV Aich und dem EV Königsbrunn. Auch wenn sie selbst gerne tiefstapeln ist trotz der unerwarteten Niederlagen gegen Dorfen und Freising für die Gebensbacher im Kampf um die ersten beiden Plätze noch alles drin. Aktuell stehen sie mit 2 Punkten Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz, haben aber auch schon ein Spiel mehr absolviert als die zweitplatzierten Königsbrunner.

Gegen die holten sie auswärts einen 8:7-Sieg nach Penaltyschießen und vor dem Jahreswechsel kamen ersatzgeschwächt noch drei Punkte gegen Pfaffenhofen (5:2) dazu. Parallel waren die Aicher in Dorfen mit einem 10:4 Sieg erfolgreich.

Es wird also eine spannende Begegnung, bei der auch mit ausschlaggebend sein wird auf welche Spieler die Trainer zurückgreifen können, da in den letzten Partien beide Teams arg dezimiert antreten mussten. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2019/20 gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage.