EV Aich verliert auch in Inzell

21.12.2021. Der Aicher Trainer ist derzeit nicht zu beneiden, denn fast in jedem Spiel muss er seine Reihen neu zusammenstellen. Gegenüber der Freitagspartie fehlten in Inzell mit Neumeier, Korn, Gabler und Fink gleich vier Spieler, zudem musste er wie schon am Freitag auf Dichtl verzichten.

Aber auch die Gastgeber hatten Ausfälle zu beklagen, sodass insgesamt kein besonders hochklassiges Spiel zustande kam. Im ersten Drittel schien es für den EVA genauso trostlos weiterzugehen, wie es am Freitag im Heimspiel gegen Berchtesgaden geendet hatte. Die Spielanteile waren zwar etwa gleich verteilt, Tore schoss aber nur Inzell. Die Aicher agierten vor allem im eigenen Drittel viel zu passiv. Inzell nutzte die Freiräume zu drei Toren, während der EVA bei seinen Torchancen nicht mal ins leere Gehäuse traf.

Im zweiten Drittel lieferten sich beide Teams dann einen offenen Schlagabtausch. Inzell erhöhte zunächst auf 4:0 (24.), ehe der EV Aich durch Andreas Koller (25., Braun) zum ersten Treffer kam. Nach einem Inzeller Überzahltreffer zum 5:1 (30.) kamen die Aicher nochmal zurück. Nach einer Kombination über Alexander Elsberger und Andreas Koller verkürzte Jens Trautmann ebenfalls in Überzahl auf 2:5 (32.). Moritz Killermann jagte kurz danach die Scheibe an die Latte und fand wenig später bei seinem Alleingang im gegnerischen Keeper seinen Meister. Die Aicher waren jetzt am Drücker. In Unterzahl tankte sich Jens Trautmann aus dem eigenen Drittel durch, Andreas Koller musste zum 3:5 nur noch den Schläger hinhalten (37.).

Der Anschlusstreffer zum 5:4 lag in der Luft und die Aicher machten sich berechtigte Hoffnungen, das Spiel im letzten Drittel noch zu drehen. Stattdessen konnte bei vier gegen vier Inzells Kapitän Schwabl aus dem eigenen Drittel fast unbedrängt durchlaufen, der ließ dem Aicher Torhüter Marco Krojer keine Chance und traf zum vorentscheidenden 6:3 (47.). Nach jeweils zwei weiteren Toren auf beiden Seiten endete die Partie 8:5 für die Hausherren.

Die Aicher haben jetzt einmal zwei spielfreie Wochenenden vor sich, ehe sie am 9. Januar auswärts in Waldkraiburg antreten müssen.

Tore (Vorlagen) für Aich: Andreas Koller 4 (1); Jens Trautmann 1 (1); Alexander Elsberger 0 (2); Alexander Braun 0 (2); Christian Koller 0 (1)

Strafminuten: Inzell 12, Aich 23