Noch eine Rechnung offen – EVA startet auswärts in Waldkraiburg in das Jahr 2022

08.01.2022. Nach zwei spielfreien Wochenenden startet der EV Aich am morgigen Sonntag mit dem Rückspiel beim EHC Waldkraiburg 1b ins neue Jahr. Die Aicher haben mit den Waldstädtern noch eine Rechnung offen, da sie das Hinspiel in der heimischen Clariant Arena mit 3:6 verloren haben. Auch diesmal muss der Aicher Coach Herrmann seine Reihen wieder umstellen. Mit Lorenz Dichtl und Patrick Korn fehlen krankheitsbedingt zwei Leistungsträger. Dafür ist Florian Erl wieder einsatzbereit. Aber auch die Waldkraiburger haben heuer immer wieder mit Personalsorgen zu kämpfen. Die beiden vergangenen Spiele zeigen das Auf und Ab der laufenden Saison. Während sie im letzten Spiel vor der Weihnachtspause einen klaren 6:0-Heimsieg gegen Bad Aibling 1b feiern konnten, mussten sich die Kraiburger eine Woche zuvor auswärts gegen denselben Gegner mit 4:5 geschlagen geben. In der Tabelle stehen die Waldkraiburger einen Punkt vor den Aichern auf dem fünften Tabellenplatz. Bei einem Sieg könnten sich die Aicher also vor die Waldkraiburger schieben. Das nächste Heimspiel der Aicher Mannschaft findet dann am Samstag, 15. Januar gegen die 1b aus Bad Aibling statt.