Desaströse Leistung gegen Berchtesgaden

18.12.2021: Eine klare 1:5 Niederlage musste der EV Aich am Freitag gegen den EV Berchtesgaden hinnehmen. Dabei begann alles wie geplant. Die Aicher hatten von Anfang an das Spiel im Griff. Bereits nach einer Minute traf Christian Koller den Pfosten. Kurz darauf setzte sich Jannis Gabler durch, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter, ebenso wie im Anschluss Patrick Korn. In der 4. Spielminute war es aber dann soweit. Nach einer schönen Kombination mit Alexander Elsberger und Andreas Koller erzielte Jens Trautmann den verdienten Führungstreffer.

Im Laufe der Partie fanden die Gäste immer mehr ins Spiel und konnten mit einer kampfbetonten und disziplinierten Spielweise die Begegnung offen gestalten. Exakt 9:00 stand auf der Stadionuhr als den Gästen der Ausgleich gelang. Die Aicher blieben aber weiterhin dran. Wobei das Glück an diesem Tag nicht auf ihrer Seite war. Christoph Schwenk hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich, aber wieder war der Pfosten im Weg. Und so blieb es bis zum Ende des 1. Drittels beim 1:1.

Im 2. Drittel verloren die Aicher zunehmend die spielerische Linie. Fehlpässe und  Scheibenverluste nutzen die Gäste um sich ihrerseits Chancen zu erarbeiten. Mit zwei Treffern in Folge drehten die Gebirgler die Partie und ging somit mit einer 3:1 Führung in die Drittelpause.

Die Aicher versuchten es jetzt mit der Brechstange, mehr als Einzelaktion kamen aber nicht heraus. Damit war aber den kompakt stehenden Berchtesgadener nicht beizukommen. In Unterzahl kassierten die Schützlinge von Trainer Georg Herrmann schließlich das 1:4. Der Aicher Coach wollte sich aber noch nicht geschlagen geben. Fünf Minuten vor Spielende nahm er eine Auszeit und ersetzte anschließend den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Die Aicher schnürten den Gegner im eigenen Drittel ein und hatten guten Chancen auf den Anschlusstreffer. Ein Befreiungsschuss auf das leere Aicher Tor in der 57. Minute zum 1:5 brachte dann aber die endgültige Entscheidung für die Gastgeber, die in der fairen Partie verdienterweise die Punkte mit nach Hause genommen haben.

EV Aich – EV Berchtesgaden 1:5 (1:1/0:2/0:2)

Strafzeiten: Aich 4, Berchtesgaden 2