EV Aich muss zum Rückspiel in die Landeshauptstadt

12.01.2023. Seit sechs Spielen ist der EV Aich ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es ausgerechnet gegen den Münchner EK, bei dem die Schützlinge von Trainer Georg Herrmann am Samstag antreten müssen.
Beide Teams sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Die Münchner nahmen beim klaren 5:1 Sieg aus Augsburg drei Punkte mit. Die Aicher schlugen zuhause den ESV Dachau 9:3.
Die Aicher wollen sich natürlich für die bittere Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und werden alles daransetzten, die Punkte aus der Landeshauptstadt mit nach Hause zu nehmen.
In der letzten Saison holte der EVA im offenen Stadion einen klaren 5:1-Sieg, obwohl es zwischendurch immer wieder stark schneite. Die Luchse treten bekanntlich nicht mehr im Olympiastadion an, sondern mussten in den Westpark ausweichen. Deshalb spielt auch das Wetter eine gewisse Rolle für den Spielverlauf und die Aicher hoffen auf bessere Verhältnisse als im letzten Jahr.
Voraussichtlich kann der Aicher Coach nahezu die gleiche Besetzung wie im Spiel gegen Dachau aufbieten. Lediglich Lars Bernhardt fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus dem letzten Spiel aus.