EV Aich empfängt den EV Königsbrunn

Mit dem EV Königsbrunn taucht am Freitag um 19:30 Uhr kein Unbekannter in der heimischen Clariant Arena auf. Im dritten Vorbereitungsspiel haben es die Aicher mit einem Ligakonkurrenten aus der vergangenen Saison zu tun. Es war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Tabellenplatz, das der EVA schließlich im letzten Spiel ganz knapp für sich entscheiden konnte. Obwohl man in der laufenden Saison zwei Niederlagen hinnehmen musste, hatten die Aicher am Schluss die Nase vorne, da die Pinguine gegen andere Teams patzten.

In der neuen Saison spielen die Schwaben in der Bezirksliga Gruppe West, d.h. im laufenden Spielbetrieb treffen die beiden Teams nicht mehr aufeinander. Umso interessanter wird die Begegnung, da das Ergebnis sicherlich ein Gradmesser sein wird, wo sich die beiden Mannschaften in der neuen Saison einordnen dürfen.

Mit einem 11:4 Sieg sind die Brunnenstädter gegen die EG Augsburg in die Vorbereitung gestartet. Dieses klare Ergebnis deutet auf eine spielstarke Mannschaft hin. Ausgerechnet gegen den Nachbarn mussten sie im letzten Spiel der abgelaufenen Saison eine überraschende Niederlage hinnehmen, die ihnen den ersten Tabellenplatz gekostet hat.

Der Aicher Trainer kann mit einem nahezu kompletten Kader antreten. Voraussichtlich werden bis auf Lorenz Dichtl, Max Bichlmeier und Lars Bernhard alle Spieler an Bord sein.

Für Herrmann ist es die vorletzte Möglichkeit eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Als letztes treffen seine Schützlinge in der Vorbereitung  auf den Landesligisten SC Forst, bevor es am 21.10. zum ersten Punktspiel zu Hause gegen den ESC Dorfen 1b kommt.