EV Aich bestreitet Rückspiel in Bremerhaven

Live Übertragung auf Sprade TV – Einnahmen wieder für einen guten Zweck

Vor fast genau einem Jahr war das Amateurteam der Fishtown Pinguins zu Gast beim EV Aich. Die Eishockeyfans erinnern sich noch gut an das Spektakel, das die Aicher mit 6:4 für sich entscheiden konnten und das von vielen Highlights gekrönt war. Unter anderem war der Nationalspieler und Verteidiger des DEL-Clubs Red Bull München, Konrad Abeltshauser zu Gast im Moosburger Eisstadion.

„Revanche für die Niederlage, vor allem aber die Wiederholung eines tollen Erlebnisses“ so Sven Tilgner, der auf Bremerhavener Seite die Organisation übernommen hat. Ihn verbindet eine lange Freundschaft mit dem Aicher Spieler Michael Schwarzkugler, der in der Saison 2009/10 bei den Fishtown Pinguins gespielt hat. Aufgrund dieser Freundschaft ist auch das erste Aufeinandertreffen zustande gekommen.

Am 29. Februar um 18:00 Uhr steigt das Duell. Ein besonderes Schmankerl für alle Daheimgebliebenen ist die Live-Übertragung auf dem Internet Sender Sparde TV.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, so Tilgner. Ähnlich wie beim Hinspiel wird die Partie von zahlreichen Sponsoren unterstützt. „Ziel ist es einen ähnlich hohen Betrag, wie der EV Aich für einen guten Zweck einzuspielen“ so der Organisator. Das ist in dem Fall das Kinderhospiz in Cuxhaven-Bremerhaven.

Und auch für das Rahmenprogramm haben die Gastgeber bestens gesorgt. Nachdem die Spieler gegen Mittag in Bremen am Flughafen ankommen, werden sie zu einer  Stadt- und Hafenrundfahrt abgeholt. Nach dem Spiel am Samstag ist eine gemeinsame Spielerparty geplant. Als krönender Abschluss steht am Sonntag noch die DEL Begegnung Bremerhaven gegen Düsseldorf auf dem Programm, ehe es dann am Abend mit dem Flieger wieder zurück nach München geht.