Doppelwochenende für die Aicher Eishackler

Zum letzten Heimspiel der Saison wartet ein besonderes Schmankerl auf den EV Aich, wenn am Sonntag um 17.15 Uhr der ESV Gebensbach in der Clariant Arena zu Gast ist. Seit nunmehr 40 Jahren stehen sich beide Teams im Ligabetrieb gegenüber und lieferten sich schon so manche denkwürdige Schlacht. Unvergessen bleibt dabei sicherlich das Spiel aus der Saison 2013/14 als die Aicher zwei Minuten vor Schluss noch 5:7 zurück lagen und in der letzten Sekunde den 8:7-Siegtreffer erzielten. Auch das Hinspiel in dieser Saison war eine enge Partie und der Stachel saß bei den Gebensbachern nach der knappen 5:3-Niederlage tief.

Seit Jahren versuchen die Gebensbacher auf den Playoff-Zug aufzuspringen, konnten ihr spielerisches Potential aber nicht konstant über eine ganze Saison hinweg abrufen. Letztes Jahr hätte es dann fast geklappt, am Ende fehlte ein Sieg und so musste man sich mit dem dritten Platz begnügen. Aktuell rangieren die Gebensbacher einen Punkt hinter den Aichern auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Partie verspricht also wieder ordentlich Brisanz, denn der Sieger der Partie wird am Ende voraussichtlich die Nase vorn haben.

Für die Aicher wird die Aufgabe doppelt schwer, denn während die Gebensbacher ausgeruht in Partie gehen können, müssen Aicher am Freitag beim EV Berchtesgaden antreten. Die Auswärtsspiele bei den Gebirglern sind für alle Mannschaften unangenehm zu spielen. Obwohl Berchtesgaden mit nur drei Siegen aus 13 Spielen auf dem 7. Platz steht, konnten sie vor allem gegen die Topmannschaften immer gute Leistungen abliefern und werden sicherlich versuchen, sich für die deutliche 11:3-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.

Abfahrt am Eisstadion ist um 15 Uhr, für Fans besteht Mitfahrgelegenheit.