Doppelwochenende für den EV Aich

Am Freitag in Waldkraiburg  –  Am Sonntag zu Hause gegen Dachau

Mit dem bisherigen Saisonverlauf können die Verantwortlichen des EV Aich sicher sehr zufrieden sein. Nach dem Doppelwochenende sind mit zehn Partien genau die Hälfte der Vorrundenbegegnungen absolviert. Sollte der EV Aich mit zwei Siegen den derzeitigen Tabellenplatz festigen können, sind die Hoffnungen durchaus berechtigt die Aufstiegs-Playoffs zu erreichen. Dazu qualifizieren sind die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der vier Bezirksligagruppen.
Sollte dies nicht gelingen wird der EV Aich an dem BEV Pokalwettbewerb teilnehmen, der heuer erstmals ausgetragen wird. Dieser ist für alle Vereine und Ligen des Bayerischen Eissport Verbands offen. D.h. es können Bayernliga, Landesliga und Bezirksligamannschaften teilnehmen.
Ein wichtiger Schritt in Richtung Playoffs ist ein Sieg gegen Waldkraiburg. Die 1b des Oberligisten rangiert mit zwei Punkten Rückstand nur knapp hinter dem EVA.
Das Hinspiel in der heimischen Sparkassenarena konnten die Schützlinge von Trainer Hermann deutlich mit 9:2 für sich entscheiden. Das sollte allerdings die Aicher nicht in Sicherheit wiegen. Bereits in den vergangen Jahren musste man nach Siegen oft schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Die Löwen haben zuletzt gegen den EK München einen deutlichen 8:3 Sieg eingefahren.
Mit Raphael Wild und Tarek Mustapha fehlen dem Aicher Coach zwei wichtige Stützen in der Abwehr. Dafür wird Alexander Neumeier wieder mit dabei sein.
Die leichtere Aufgabe erwartet die Mannen um Kapitän Robert Pell voraussichtlich am Sonntag zuhause gegen Dachau. Die Woodpeckers konnten in dieser Saison noch keinen Sieg erringen und stehen mit 0 Punkten am Tabellenende. Trotz der Favoritenrolle darf der EVA aber keinen Gegner unterschätzen.
Spielbeginn ist am Sonntag um 17.15 Uhr. Da der ESV Dachau gleich am kommenden Freitag, 09.12. wieder zu Gast in Moosburg ist bekommen alle Zuschauer, die sich am Sonntag gleich die Eintrittskarte für Freitag sichern 50 % Rabatt auf dieses Spiel.