Zweistelliger Aicher Sieg gegen Berchtesgaden

Mit einem klaren 10:1 Sieg gegen Berchtesgaden ist der EV Aich wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.
Beide Teams mussten mit verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfällen zurechtkommen, wobei die Gäste lediglich mit zwölf Feldspielern und einem Torhüter antreten konnten.
Bei den Aicher fehlten neben den gesperrten Andreas Koller und Daniel Korn auch Alexander Neumeier, Patrick Hahn, Tim Fleger und Waldemar Kunstmann. Trotzdem ist es dem Aicher Coach Georg Hermann gelungen, eine schlagkräftige Truppe aufzubieten.
Trotz bester Chancen gleich zu Beginn durch Jens Trautmann und Tom Pollner gingen die Gäste in der 5. Minute überraschend in Führung. Kurz darauf wieder eine brenzlige Situationen für die Aicher, als zwei Berchtesgadener gegen einen Aicher angriffen.
In der 8. Spielminute gelang den Aichern ein Doppelschlag. Den Ausgleich erzielte Jens Trautmann auf  Zuspiel von Alexander Scholz und 37 Sekunden später traf Herbert Jarczyk nach einer schönen Kombination mit Tom Pollner und Matt Puntureri zum 2:1.
Kurz darauf hatte Markus Bauer nach einem perfekten Zuspiel von Andreas Schmid einen weiteren Treffer auf dem Schläger. Raphael Wild blieb in der 11. ebenso nach einem Alleingang ein Tor verwehrt.
Der Gästetorhüter stand immer mehr im Mittelpunkt der Begegnung und verhinderte im ersten Drittel einen höheren Rückstand seiner Mannschaft.
Auch im zweiten Spielabschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten. Mit schönen Kombinationen kamen die Aicher immer wieder gefährlich vor das Tor der Berchtesgadener. „Wir waren teilweise zu verspielt und hätten mit konsequenterer Spielweise bereits früher einen deutlicheren Vorsprung herausspielen können“ , so der Aicher Coach. Dennoch war er mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden.
Mit zwei Treffern mit Mitteldrittel durch Herbert Jarczyk (Matt Puntureri) und Matt Puntureri (Christian Koller /Tarek Mustapha) erhöhten die Aicher auf 4:1 nach 40 Spielminuten.
Im letzten Spielabschnitt wurden die Aicher mit sechs Treffern in Folge für ihre Mühe belohnt und konnten einen verdienten zweistelligen Sieg einfahren.  Für die Vorentscheidung sorgte Jens Trautmann mit zwei Treffern in Folge. Er wurde jeweils von Alexander Scholz bestens in Szene gesetzt. Mit seinem dritten Treffer sorgte Herbert Jarczyk in der 44. Minute nach Vorarbeit von Matt Puntureri und Christian Koller für das 7:1.  Kurz darauf entschieden die gut leitenden Schiedsrichter auf Penalty für Aich.
Tom Pollner spielte Stefan Quintus im Berchtesgadener Tor gekonnt aus und traf sicher zum 8:1.  Die Gäste hatten nun nicht mehr viel zu bieten, so dass die Aicher zu weiteren guten Chancen kamen.  In der 55. Minute traf Christian Multrus (Matt Puntureri/Herbert Jarczyk) von der blauen Linie. Den Schlusspunkt zum 10:1 setzte Kapitän Robert Pell nach einer sehenswerten Kombination mit Tarek Mustapha und Alexander Scholz.

Strafzeiten Aich: 6 Minuten; Berchtesgaden 14 Minuten;