EV Aich erringt wichtigen Auswärtssieg in Waldkraiburg

Einen sehr wichtigen Sieg konnten die Aicher im Freitagsspiel gegen die 1b aus Waldkraiburg einfahren. Es war aber bis zum Schluss eine umkämpfte Partie, jede der beiden Mannschaften hätte gewinnen können.
Das 1. Drittel begann mit einem Paukenschlag für die Aicher. Bereits nach 26. Sekunden gingen die Löwen 1:0 in Führung. Trotz einiger guten Chancen im weiteren Spielverlauf gelang den Aichern kein Treffer im ersten Drittel, so dass es nach 20 Spielminuten bei diesem Spielstand blieb.
Im Mitteldrittel legten die Jungs von Coach Hermann mit drei Treffern die Grundlage für den späteren Sieg. Hermann war übrigens in seiner aktiven Zeit vier Jahre in Waldkraiburg und schaffte u.a. mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Mit drei Toren in Folge zogen sie auf 3:1 davon. Dass es zu keinem weiteren Treffer für Aich kam, lag unter anderem an dem hervorragend agierenden Fabian Birk im Tor der Gastgeber. Er verhinderte mit tollen Paraden einen höheren Rückstand für seine Mannschaft. Vier Minuten vor Ende des Mitteldrittels erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 3:2 und konnten die Partie somit weiter offen halten.
Zunächst sah es aber ganz danach aus, als ob die Aicher im Schlussdrittel den Sack frühzeitig zu machen könnten. Das 4:2 durch Herbert Jarczyk fiel in der 46. Minute, als Aich einen Mann mehr auf dem Eis hatte – und keine zwei Minuten später erhöhte Matt Puntureri auf 5:2. Doch die Löwen gaben sich keineswegs geschlagen und verkürzten innerhalb von einer Minute mit zwei Toren auf 5:4.
Richtig eng wurde es für die Aicher, als gut drei Minuten vor Schluss Christian Koller wegen eines hohen Stocks mit Verletzungsfolge eine 5 plus Spieldauer aufgebrummt bekam. Selbst die Gastgeber bezeichneten fairerweise die Situation als „ein dummes Zusammentreffen unglücklicher Umstände und dem Aicher Spieler ist hier kein Vorwurf zu machen“.
Die Waldkraiburger nahmen auch noch den Torwart vom Eis und ersetzten ihn durch einen weiteren Feldspieler. Ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen, so dass es bei einem wichtigen 5:4 Sieg blieb und die Aicher somit den 2. Tabellenplatz festigen konnten.

Tore für den EV Aich

1:1 (26:38) Christian Multrus (Andreas Koller)
2:1 (32:08) Alexander Scholz ( Herbert Jarczyk)
3:1 (34:34) Jens Trautmann (Robert Pell/Alexander Scholz)