Doppelwochenende – Freitag zuhause gegen Pfaffenhofen, Sonntag Spitzenspiel in Königsbrunn

Zwei Spiele stehen für den EV Aich an diesem Wochenende auf dem Programm. Am Freitag empfängt der EVA um 19:30 Uhr den EC Pfaffenhofen 1b in der heimischen Clariant Arena. Am Sonntag geht es dann zum absoluten Spitzenspiel der Bezirksliga, wenn die Aicher beim EV Königsbrunn antreten müssen.

Ein kontrastreiches Programm für die Schützlinge von Trainer Georg Herrmann. Die Ilmstädter belegen derzeit den letzten Tabellenplatz. Die Schwaben sind als Tabellenzweiter nur einen Punkt hinter dem EV Aich. Dennoch sollten die Aicher auch die 1b von Pfaffenhofen nicht unterschätzen. Sie sind gut ins neue Jahr gestartet und haben mit Siegen gegen Fürstenfeldbruck (5:4) und dem Münchner EK (7:3) überrascht. Vor allem der Sieg gegen die Luchse aus München zeigt, dass die Aicher das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen dürfen.

Die Aicher sind nach einer makellosen Bilanz aus den Spielen im Vorjahr eher holprig ins neue Jahr gestartet. Im Spiel gegen Gebensbach war dies den zahlreichen Ausfällen geschuldet. In der Partie am vergangenen Wochenende gegen Dachau war der Kader dagegen wieder nahezu komplett. Voraussichtlich stehen dem Aicher Trainer am kommenden Wochenende wieder alle Spieler zur Verfügung, so dass die Mannschaft ihr Potential zeigen kann. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle musste der Aicher Trainer bisher seine Sturmreihen immer wieder neu zusammenstellen. Der Eishockeylehrer hofft, dass dies jetzt der Vergangenheit angehört und er zukünftig mit gleichen Blöcken trainieren kann.

Am Sonntag wird ein Bus nach Königsbrunn eingesetzt. Für Fans besteht Mitfahrgelegenheit. Abfahrt ist um 16:30 Uhr am Eisstadion, das Spiel beginnt erst um 20 Uhr.