Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Mit einem klaren 8:0 Erfolg gegen den EV Aich konnte die 1b des Bayernligisten Waldkraiburg Ihre Ambitionen für die Playoffs  eindrucksvoll untermauern. Ein Sieg war für die Löwen wichtig, da die ersten beiden Plätze derzeit hart umkämpft sind. Entsprechend motiviert gingen sie in die Partie und haben sich von Beginn an sowohl spielerisch als auch kämpferisch als die bessere Mannschaft präsentiert.

Dazu gelang ihnen auch noch ein Bilderbuchstart. Im eigenen Drittel verloren die Aicher auf dem noch nassen Eis die Scheibe und Hagemeister erzielte nach 48 Sekunden den Führungstreffer für die Gäste. Von dieser frühen Führung beflügelt haben sie sich weitere Chancen erarbeitet und in der 7. Minute auf 2:0 erhöht. Zwischenzeitlich kamen auch die Aicher zu Möglichkeiten, scheiterten aber das ein ums andere Mal am hervorragend disponierten Birk im Tor der Gäste, der nach 30 Minuten für Lode aus der Bayernligamannschaft der Gäste Platz machte und ebenso eine fehlerfrei Partie ablieferte.

Etwas früher tauschten die Aicher den Torhüter. Johannes Pfafferott verlies nach dem zwischenzeitlichen 0:4 sein Tor, so dass ab dem zweiten Drittel Marco Krojer das Aicher Gehäuse hütete. Obwohl die Aicher im zweiten Drittel besser ins Spiel kamen wollte ihnen kein Treffer gelingen. Trotz bester Chancen durch Franz Spornraft (frei vor dem gegnerischen Torhüter) und Andreas Koller (Pfostenschuss) stand weiterhin die Null für die Aicher auf der Anzeigentafel.

Und auch im letzten Drittel konnten die Gastgeber ihre Chancen nicht verwerten. Gleich zu Beginn  Alleingänge von Jens Trautmann und Ladislav Marek, die aber jeweils am gegnerischen Goalie scheiterten. Nach dem 5. Treffer im Mittelabschnitt legten die Gäste mit drei weiteren Treffern im letzten Drittel innerhalb von 3 Minuten nach und erhöhten zum 8:0-Endstand.

Nach dem spielfreien Wochenende empfängt der EV Aich am nächsten Samstag, den 25. Januar um 17:15 Uhr den ESC Holzkirchen in der heimischen  Clariant Arena.