Auswärts gegen Geretsried – Verstärkung für die Offensive

10.11.2021. Am kommenden Samstag tritt der EV Aich nach zuletzt drei Heimspielen auswärts bei der 1b des ESC Geretsried an. Das letzte Auswärtsspiel gegen Geretsried fand im März 2018 in Bad Tölz statt, am Ende hielten die Aicher Eishackler nach einem 5:2-Sieg den Meisterpokal in Händen. Aufgrund des Stadionumbaus in Geretsried musste die Mannschaft in der Saison 2019/20 aussetzen. Mittlerweile gibt es aber ein neues Dach über dem Eisstadion und der Betrieb läuft wieder regulär. Die Geretsrieder sind mit einer Niederlage gegen Waldkraiburg und einem Sieg gegen Berechtesgaden in die Saison gestartet. Beide Spiele wurde nachträglich aber entgegengesetzt gewertet. Zuletzt gab es zwei Auswärtsniederlagen gegen Ottobrunn (13:1) und Holzkirchen (6:2), sodass die junge Geretsrieder Mannschaft mit aktuell drei Punkten aus vier Spielen auf dem siebten Tabellenplatz rangiert. Zwei Plätze davor steht der EV Aich mit sieben Punkten aus sechs Spielen und nach zuletzt drei Niederlagen wollen die Aicher dieses Mal wieder einen Sieg einfahren. In allen drei Spielen stand es nach zwei Dritteln unentschieden, ehe der EVA im letzten Drittel jeweils das Nachsehen hatte. Die lange Liste der Ausfälle hat sich aber zumindest wieder etwas gelichtet. Trautmann fällt zwar krankheitsbedingt noch aus, dafür sind Elsberger und Neumeier wieder fit. Zudem gibt es einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen. Mit dem 23-jährigen Jannis Gabler hat sich ein talentierter Stürmer dem EVA angeschlossen, der trotz längerer Eishockey-Pause im Training sein Potential bereits aufblitzen ließ. Wenn die Transfermodalitäten rechtzeitig abgewickelt werden können steht seinem Debüt am Samstag nichts im Weg.