Am Samstag kommt Straubing zum zweiten Testspiel

Mit dem EHC Straubing ist der letztjährige Viertelfinalgegner am Samstag um 17:15 Uhr zu Gast beim EV Aich. Der Stammverein des DEL Clubs Straubing Tigers wird von Marcel Brandt trainiert. Der Profi der Tigers, der auch aktueller Nationalspieler ist, bringt immer wieder interessante Neuzugänge in die Mannschaft.

Die Aicher haben mit den Gäubodenstädtern noch eine Rechnung offen. Nach zwei Niederlagen in den Playoffs war für den EVA die Saison zu Ende.

Die Niederbayern spielen auch in dieser Saison wieder in der Bezirksligagruppe Nord. Wie im letzten Jahr gehen sie ambitioniert und mit großem Kader in die Saison und zählen zu den Playoff-Kandidaten.

Für die Aicher hängen die Trauben vermutlich hoch, da aufgrund der Hochzeit des von Lorenz Dichtl der Aicher Coach mit einem stark dezimierten Kader auskommen muss.

Tor: Johannes Pfafferott, Hannes Probst

Verteidigung: Stefan Urzinger, Konstantin Mühlbauer, Christian Koller, Alexander Neumeier, Andreas Weinberger, Bernhardt Pleithner, Tarek Mustapha

Sturm: Andreas Koller, Max Retzer, Rosco Weber, Philipp Pechlaner, Lukas Assig, Max Scheib, Philipp Heiles, Max Bichlmeier,