Am Freitag zuhause gegen Geretsried – Sonntag in Ottobrunn

03.02.2022. Doppelwochenende für den EV Aich

Die Aicher Eishackler hoffen, dass sie an diesem Freitag endlich ihr erstens Heimspiel im neuen Jahr bestreiten können.

Nachdem sowohl Bad Aibling als auch Holzkirchen wegen Corona absagen mussten, standen im neuen Jahr nur Auswärtsspiele auf dem Programm. Dem Sieg nach Penaltyschießen in Waldkraiburg folgte ein 4:1 Erfolg in Miesbach. Daran möchte der Aicher Coach Herrmann jetzt auch zuhause gegen den ESC Geretsried 1b anknüpfen.

Im Hinspiel haben die Aicher mit 6:2 gewonnen. Die Begegnung war aber lange ausgeglichen und erst im letzten Drittel konnten die Mannen um Kapitän Urzinger das Spiel für sich entscheiden. Die Aicher müssen also auf der Hut sein, zumal die Geretsrieder immer wieder mit knappen Ergebnissen aufwarten.

Im März 2018 standen die Geretsrieder gegen den EVA noch im Endspiel um die bayerische Bezirksligameisterschaft. Vom Glanz dieser Zeit ist bei beiden Teams aber nicht mehr viel übrig. Die Geretsrieder hatten danach schwierige Zeiten zu durchstehen. Die Saison 2019/20 mussten sie wegen dem Umbau des Stadions aussetzen. Die Saison 2020/21 ist bekannter Weise  wegen Corona ausgefallen.

Deutlich schwieriger wird es am drauffolgenden Sonntag für die Aicher. Sie müssen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer ERSC Ottobrunn antreten.

Nach eigenen Verlautbarungen „bläst beim Bezirksligisten ERSC Ottobrunn reichlich frischer Wind durch die immer noch zugige (weil ohne Dach) Eis-Arena am Haidgraben.“ Gemeint sind damit die Neuverpflichtungen, allem voran der Headcoach Petr Vorisek sowie einiger neuer Spieler. Das ausgegebene Ziel ist die Bezirksligameisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga.

Die zuletzt lange Liste der Ausfälle hat sich bei den Aichern zwischenzeitlich deutlich gelichtet, so dass der Aicher Trainer voraussichtlich wieder drei komplette Blöcke einsetzen kann.

Für die Zuschauer gilt die 2G plus Regel. Wer geboostert ist, also die 3. Impfung hat, braucht keinen Test. Im Stadion gilt Maskenpflicht.