Aich gegen Augsburg

17.11.2023. Am morgigen Samstag, 18. November erwartet der EV Aich um 17:15 Uhr die Woodstocks Augsburg zum dritten Heimspiel der Saison in der heimischen Clariant Arena.

Die Augsburger haben bereits fünf Spiele in der laufenden Spielzeit absolviert und konnten dabei zwei Siege und drei Niederlagen verbuchen. Zuhause wurden zwei klare Siege (5:2 gegen Dorfen und 6:1 gegen Fürstenfeldbruck) eingefahren, während es auswärts bislang nichts zu holen gab. Gegen Gebensbach (3:9), Freising (4:8) und Dorfen (2:7) setzte es herbe Schlappen.

Das soll nach dem Geschmack der Aicher auch möglichst so bleiben. Letzte Saison konnte der EVA das Eis zweimal als Sieger verlassen (4:1 zuhause und 7:5 auswärts). Beide Partien waren aber bis zum Ende eine enge Kiste. Das Klassement in der Liga ist eng, denn hinter den verlustpunktfreien Gebensbachern mit 12 Zählern folgen Freising mit 8 Punkten und dann Dorfen, Aich, Augsburg und Dachau mit je 6 Punkten auf den Rängen.

Für den EV Aich gilt es nach zwei Niederlagen hintereinander schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, um weiterhin an den Playoff-Plätzen dranzubleiben. Nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten stellte Trainer Georg Herrmann diese Woche seine Formationen neu zusammen und setzte auch im Training Schwerpunkte auf zuletzt abhanden gekommene Tugenden.

Bis auf Philipp Heiles, der mit einer Schulterverletzung noch mehrere Wochen fehlen wird und die aufgrund einer Erkrankung noch fraglichen Weinberger und Mustapha stehen für die Partie voraussichtlich alle Mann zur Verfügung.