Abschied von Patrick Korn im letzten Spiel des Jahres

30.12.2022. Kurz vor dem Jahreswechsel steht für den Tabellenführer EV Aich am heutigen Freitag um 20 Uhr noch das Spiel beim ESC Dorfen 1b an. Die Gastgeber haben bislang nur zwei Siege auf dem Konto und stehen auf Platz neun der Tabelle – also eigentlich eine Pflichtaufgabe für den Bezirksliga-Primus. Wäre da nicht eine sprunghafte Leistungssteigerung bei den Dorfenern in den vergangenen beiden Spielen: Nach neun sieglosen Partien gewann der ESC seine beiden letzten Matches gegen den ESV Gebensbach (7:4) und in Pfaffenhofen (5:3). „Angst haben wir deshalb aber nicht“, entgegnet EVA-Trainer Georg Herrmann.
„Die Punkte sind bei uns eingeplant, obwohl wir auch diesmal den Gegner nicht unterschätzen werden.“ Die beiden Siege der Dorfener seien aus Sicht des Coaches nicht überraschend. Pfaffenhofen sei bislang das schwächste Team der Liga und im Derby gegen Gebensbach seien bei der Zweiten des ESC alle Reserven mobilisiert worden, um gut auszusehen. So schnürten dort neben dem Coach Tobias Bren-
ninger auch die Ex-Bayernligaspieler Ernst Findeis und Alexander Voglhuber die Schlittschuhe. Am Freitag wird Stürmer Patrick Korn zum letzten Mal das Trikot des EV Aich tragen. Er kehrt Anfang Januar in die USA zurück und könnte – wie schon beim 7:1 im Hinspiel – mithelfen, den Spitzenplatz des EVA zu zementieren. Denn bei einem Sieg in Dorfen würde der Tabellenführer seinen Vorsprung vorüberge-
hend auf fünf Zähler ausbauen.