Vorbericht zum Saisonstart

Der EV Aich bereitet sich seit Mitte Juli in Form des Trockentrainings mit zwei Einheiten wöchentlich auf die kommende Saison vor. Eine Einheit davon wurde erstmals beim Konditionstrainer der Landshuter Eishackler Franz Beibl absolviert. Seit Ende August stehen die Schützlinge von Trainer Robert Pell in Landshut auf dem Eis. Am Dienstag begann die Eiszeit in Moosburg. Dazwischen war die Mannschaft im Trainingslager in Milevsko/Tschechien.

Trainer Pell hat seiner Mannschaft ein intensives Vorbereitungsprogramm verordnet.
Mit 7 Vorbereitungsspielen möchte er seine Mannschaft optimal auf die Saison vorbereiten.
Das erste bestreitet der EVA am Samstag, 21.09. um 17.15 Uhr zuhause gegen Regensburg 1b. Der Landesligist wird sicher keine leichte Aufgabe, zumal der Kader bei den Aichern noch nicht ganz vollständig ist.

Neben den Abgängen Michael Lackner (EV Moosburg) und Hahn Patrick (beruflich in Stuttgart) ist auch der Einsatz von Seyller Daniel ungewiss. Zugänge kamen vor allem vom EV Bruckberg, der nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt. Neben den beiden Stürmern Tom Pollner und Waldemar Kunstmann wird der Verteidiger Sascha Aiglsdorfer die Schlittschuhe zukünftig für den EV Aich schnüren. Im Tor gibt es ein Wiedersehen mit Bernhard Eggerdinger, der vor seiner Zeit beim EV Moosburg bereits im Aicher Kasten stand.
Mit dem ein oder anderen potentiellen Neuzugang ist man noch in Gesprächen, so dass die Verantwortlichen hoffen, mit einer schlagkräftigen Mannschaft starten zu können.
Dies ist sicher notwendig, da sich die Mannschaften in der Liga durchwegs verstärkt haben.
Mit Berchtesgaden und Fürstenfeldbruck sind zwei neue Mannschaften dabei, die bisher in der Bezirksliga Süd gespielt haben und sich die vorderen Tabellenplätze zum Ziel gesetzt haben.

Entsprechend wurden auch die Gegner für die Vorbereitungsspiele ausgewählt. Es handelt sich dabei überwiegend um Landesligisten mit denen sich die Aicher messen werden.

Die weiteren Termine für die Vorbereitungsspiele:
22.09. ERC Ingolstadt – EV Aich
28.09. EV Aich – Ottobrunn