Vom Ellental an die Isar – Alex Winklmaier neuer Torwart beim EV Aich

Nachdem Berni Eggerdinger-Hölzl seine aktive Laufbahn beendet hat und Jo Pfafferott aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, konnte nun die vakante Torhüterposition besetzt werden.
Alex Winklmaier (19) wechselt von den Bietigheim Steelers zum EV Aich. Winklmaier, der mit 4 Jahren in Freising mit dem Eishockey begann, wechselte dann zu den Young Gladiators Erding, wo er bei den Schülern sein erstes Bundesligaspiel absolvierte. 2013 wechselte er, nachdem er zuvor noch 3 Jahre beim EV Moosburg war, nach Bietigheim. Dort wurde er mit der Steelers-Jugend Deutscher Meister 2014. Mit der Amateurmannschaft errang er in den letzten beiden Jahren jeweils die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Süd-West. Studiumsbedingt kehrt er nun wieder nach Bayern zurück. Vorstand Wolfgang Hauk: „Ich freue mich, dass dieser Transfer geklappt hat, da es sehr schwierig ist, gute Nachwuchstalente zu bekommen.“