Dorffest 2016 – Hunderennen, Schafkopf und ein „Best-of“

Dorffest in Aich von 5. bis 7. August für die ganze Familie mit einem musikalischen Schmankerl zum Auftakt

Das Dorffest in Aich findet heuer vom 5. bis 7. August statt. Bereits zum 38. Mal organisiert der Eishockeyverein Aich diese Veranstaltung. Die Verantwortlichen haben sich wieder einiges einfallen lassen, um den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Erstmals wird das Dorffest dabei am Freitag mit einem volksmusikalischen Leckerbissen eröffnet. Ab 19.30 Uhr werden die aus Funk und Fernsehen bekannten „Tonihof Buam“ aufspielen. Am Samstag ist ab 16 Uhr Dorffestbetrieb mit den bekannten Aicher Schmankerln angesagt. Auch für Kinder ist ab diesem Zeitpunkt bestens gesorgt. Es gibt Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, eine Hüpfburg, einen großen überdachten Sandhaufen und Torwandschießen. Ab 19 Uhr gibt es wieder die Aicher Trachtennacht mit einem besonderen Höhepunkt, nämlich ein „Best-of“ aus den bisherigen Wettbewerben zum Aicher „Super Supermadl“, „Superbursch“, „Supermama und „Superpapa“.

Der Sonntag startet wie gewohnt ab 7 Uhr mit dem Flohmarkt (Infos unter Tel. 08709/2145). Zum dritten Mal wird um 9.30 Uhr ein Schafkopfturnier veranstaltet. Im eigens dafür angebauten Nebenzelt können die Kartler ungestört den besten Schafkopfer ermitteln. Für die Plätze eins bis drei winken attraktive Geldpreise, bis zum 15. Platz gibt es Sachpreise.

Die besondere Attraktion beim Dorffest ist der Ochsenbraten, der ab 11 Uhr beim Mittagstisch mit Musik angeboten wird. Für das leibliche Wohl ist aber natürlich auch noch anderweitig gesorgt, vor allem die Steckerlfische erfreuen sich größter Beliebtheit. Ab 13.30 Uhr startet dann wieder das traditionelle Hunderennen. Auf einer ca. 100 Meter langen Bahn gehen die Vierbeiner in drei verschiedenen Klassen an den Start. An beiden Tagen können zudem an der Losbude viele schöne Preise gewonnen werden.