U 23 – Leider wieder keine Punkte

Am vergangenen Samstag stand wieder einmal ein Heimspiel für die U23-Mannschaft des EV Aich auf dem Programm; Gegner war die U23 des EHC Bad Aibling.
Beide Mannschaften traten verletzungs- und krankheitsbedingt nur mit einer Rumpftruppe an, auf Aicher Seite fehlte unter anderem Kapitän Raphael Wild.
Um es vorweg zu nehmen – das Ergebnis spiegelt auf keinen Fall das tatsächliche Aufeinandertreffen wieder – der EV Aich erwischte einfach einen denkbar schlechten Start. In den ersten zehn Minuten des Anfangsdrittels schlug es viermal im Netz der Gastgeber ein, woraufhin Trainer Andi Koller den Goalie wechselte. Bei Spielzeit 19:59 kam das erste Lebenszeichen unserer Mannschaft – Florian Klug schob nach Zuspiel von Kilian Götz den Puck über die Linie des gegnerischen Tores.
Der Mittelabschnitt ging spielerisch voll an unsere Mannschaft – sie kamen hoch motiviert aus der Kabine, gaben richtig Gas und erzielten verdient in der 26. Spielminute durch Tobias Rott (Felix Lindner/Kilian Götz) das 2:4. Weitere zahlreiche gute Torchancen folgten – leider fehlte einfach das berühmte Glück, daraus etwas Zählbares zu machen.
Im Schlussabschnitt drückten unsere Jungs weiter, erspielten sich einige Chancen – das ersehnte Tor fiel aber dann in der 44. Spielminute für die Gäste. Danach folgten einige unnötige Strafzeiten, die unter anderem zu einer doppelten Unterzahl führten. Bad Aibling ließ sich nicht lange bitten und erhöhte in dieser Phase auf 2:6 und in der 55. Spielminute noch auf 2:7. Aufgrund einer angezeigten Strafe gegen Aich erhielten die Gäste kurz vor Ende der Partie noch einen Penalty zugesprochen, den Goalie Jerome Marmorstein aber entschärfte.

Am kommenden Wochenende wartet der nächste Gegner auf unsere Mannschaft – am Freitag, den 05.02. geht es auswärts gegen den ESV Buchloe, am Sonntag, den 07.02. gastiert der ESV Buchloe dann bei uns in der Sparkassen-Arena.

Aufstellung: TW Jerome Marmorstein, Annika Tank; V: Marc Zschaber, Niklas Hobmeier, Michael Fischer, Nikita Dietzinger; S: Tobias Rott, Florian Klug, Felix Daffner, Felix Lindner, Kilian Götz, Lukas Assig, Lorenz Leuchter

Strafzeiten: EV Aich U23: 12 Min. ./. EHC Bad Aibling U23: 4 Min. + 10 Min Disziplinarstrafe