Die drei von der Tankstelle schlagen wieder zu

EV Aich gewinnt gegen Waldkraiburg 1b 6:4

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Schützlinge von Stefan Bruckmaier, bevor sie die drei Punkte aus Waldkraiburg mit nach Hause nehmen konnten. Die Liste der Spieler, die nicht zur Verfügung standen wird nicht kürzer, sodass der Aicher Coach erneut umstellen musste. Neben dem Langzeitverletzten Andreas Koller hat es im Spiel gegen Gebensbach auch Robert Pell erwischt, der nach dem groben Foul immer noch verletzt pausieren muss. Tom Pollner konnte aufgrund einer Spieldauerstrafe nicht mitwirken, Raphael Wild lag mit Grippe flach und Daniel Korn war aus schulischen Gründen verhindert.

Die ersten Chancen der Begegnung gab es für die Gastgeber. Moser kam gefährlich vor den Kasten von Bernhard Eggerdinger-Hölzl verzog aber knapp. Kurz darauf rettete der Aicher Goalie in Unterzahl gegen Göcer. Die erste Überzahlsituation der EVA`ler im Anfangsdrittel blieb ebenfalls ungenutzt. Die Aicher erhöhten in der Folge den Druck durch aggressives Forechecking im gegnerischen Drittel. Der unermüdlich rackernde Herbert Jarczyk konnte die gegnerischen Verteidiger immer wieder in Schwierigkeiten bringen. In der 10. Spielminute erkämpfte er sich die Scheibe, bediente Tim Fleger und der erzielte den zwischenzeitlich verdienten 1:0 Führungstreffer. Die Aicher hatten für den Rest des Drittels den Gegner fest im Griff und erarbeiteten sich Chancen am laufenden Band. Alexander Scholz hatte mit einem gefährlichen Schuss Pech, da er das Ziel nur knapp verfehlte. Als der EVA kurz darauf mit einem Mann mehr auf dem Eis stand war es dann aber soweit. Scholz schloss eine schöne Kombination mit Michael Lackner zum 2:0 ab. Zwei Minuten vor Ende des ersten Spielabschnitts erhöhte erneut Scholz (Lackner/Bauer) auf 3:0.

Zu Beginn des 2. Drittels verloren die Aicher etwas den Faden und so kamen die Löwen immer besser ins Spiel. Ein übriges taten die Schiedsrichter dazu. In der fairen Partie hätte es eigentlich wenig zum Pfeifen gegeben. Aber das zeitweise übereifrige Schiedsrichter Pärchen brachte es im Mittelabschnitt fertig, dass plötzlich 4 Aicher Spieler auf der Strafbank saßen. Die Mannen um Kapitän Michael Lackner überstanden aber diese Situation mit Bravour und als Jens Trautmann als letzter von der Strafbank zurückkam, nahm er im vollen Lauf ein geschicktes Zuspiel von Jarczyk auf und vollstreckte unhaltbar zum 4:0.

Aber die Gastgeber steckten nicht auf. Den ersten Treffer erzielten die Waldkraiburger in Überzahl durch einen abgefälschten Schuss von der blauen Linie, der unhaltbar für Eggerdinger einschlug. Noch vor Ende des 2. Drittels konnten die Gastgeber auf 4:2 durch Schütz verkürzen.

Die Aicher waren also für das letzte Drittel vorgewarnt, den Rest der Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Sie machten weiterhin Druck . Erneut war es Jarczyk der Trautmann bediente und dieser erhöhte auf 5:2. Als Tarek Mustapha in der 54. Minute auf 6:2 erhöhte war die Vorentscheidung gefallen. Daran änderte auch der Treffer zum 6:3 in der gleichen Spielminute und das 6:4 40 Sekunden vor Schluss nichts mehr. Die Aicher gingen als verdienter Sieger vom Eis und haben somit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld gehalten.