U 23 – Keine Punkte am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende musste die U23 des EV Aich gleich zwei Mal ran – am späten Samstagnachmittag zu Hause im Derby gegen den EV Moosburg und am späten Sonntagnachmittag auswärts gegen den EV Fürstenfeldbruck.

Gegen den EV Moosburg tat man sich bereits bei den zwei Zusammentreffen in der Hinrunde schwer. Der EVM startete stark und sehr schnell – bereits nach 30 Sekunden musste der Aicher Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen. Leider wurde es danach nicht besser – Moosburg stürmte und drängte, Aich versuchte zu verteidigen – das erste Drittel ging mit 4:0 an die Dreirosenstädter.
In der 30.Spielminute wechselte Trainer Andreas Koller den TW aus – ab diesem Zeitpunkt stand Annika Tank zwischen den Pfosten. Kurz darauf gelang Jonas Maierthaler nach Zuspiel von Felix Lindner der Anschlusstreffer. Die U23 des EV Moosburg, in deren Reihen wieder mehrere Spieler der aktuellen Bayernliga-Mannschaft standen, ließ nicht locker und erhöhte im Mittelabschnitt noch auf 1:6.
Im Schlussdrittel gelang erneut Jonas Maierthaler mit einem schönen Alleingang etwas Ergebniskosmetik – er erhöhte aus Sicht der Aicher auf 2:6. Kurz vor Ende der Partie netzten auch die Moosburger noch zweimal ein, sodass es am Schluss 2:8 hieß.

Aufstellung: TW Jerome Marmorstein, Annika Tank; V: Marc Tschaber, Michael Fischer, Raphael Wild, Nikita Dietzinger; S: Tobias Rott, Jonas Maierthaler, Felix Lindner, Florian Heim, Kilian Götz, Lukas Assig, Lorenz Leuchter, Florian Klug

Strafzeiten: EV Aich 12 Min. ./. EV Moosburg 8 Min.

Am späten Sonntagnachmittag ging es dann nach Fürstenfeldbruck zum zweiten Aufeinandertreffen in dieser Rückrunde. Ein Gegner auf Augenhöhe – immerhin fuhr man vor acht Tagen gegen FFB einen Punkt ein.
Es war ein ausgeglichenes Spiel – das erste Drittel ging mit 3:2 an die Gastgeber. Unsere Tore schossen Felix Lindner in der 7. Spielminute und Jonas Maierthaler auf Zuspiel von Michael Fischer und Nikita Dietzinger in der 20. Spielminute.
Der Mittelabschnitt ging 1:1 aus – Jonas Maierthaler traf erneut nach Zuspiel von Lukas Assig und Felix Lindner in der 31. Spielminute.
Der Schlussabschnitt ging mit 1:0 an die Gastgeber. Leider blieben viele Chancen auf Seiten des EV Aich ungenutzt, sonst wäre ein anderes Ergebnis möglich gewesen. So trennte man sich aus Sicht der Gastgeber mit 5:3.

Aufstellung: TW Jerome Marmorstein, Annika Tank; V: Marc Tschaber, Michael Fischer, Nikita Dietzinger; S: Tobias Rott, Jonas Maierthaler, Florian Heim, Kilian Götz, Lukas Assig, Lorenz Leuchter, Felix Lindner, Florian Klug

Strafzeiten: EV Fürstenfeldbruck 20 Min. ./. EV Aich 18 Min.