U 23 – deutliche Leistungssteigerung im 2. Vorbereitungsspiel

Am  Freitag, den 25.09.2015 lief die U 23 des EV Aich zu ihrem 2. Vorbereitungsspiel in der heimischen Sparkassen-Arena auf – der Gegner hieß dieses Mal  EV Dingolfing 1b.

Das Team von Trainer Heinz Zerres startete hochmotiviert und bereits nach 1:32 musste sich der Dingolfinger  Goalie das erste Mal geschlagen geben. Das schnelle und auch körperbetonte Spiel lief munter weiter – Chancen gab es auf beiden Seiten – und in der 11. Spielminute konnten die Gäste aus Niederbayern ausgleichen. In Unterzahl kassierte der EV Aich dann auch noch in der 14. Spielminute das 1:2 aus Sicht der Gäste, das war auch der Pausenstand.

Im Mittelabschnitt begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, es gab Strafzeiten auf beiden Seiten und dann in der 35. Spielminute einen genialen Unterzahltreffer unserer Nummer 14 Felix Lindner zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels legten die Gastgeber nach und erhöhten durch einen Treffer von Jonas Maierthaler (Lindner) auf 3:2; in der 50. Spielminute gelang Maierthaler bei erneuter Unterzahl sogar der Treffer zum 4:2. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen in der 56. Spielminute nochmals auf 4:3 heran und als der Dingolfinger Coach kurz vor dem Ende der Partie eine Auszeit nahm, dauerte es nach Wiederanpfiff genau 12 Sekunden, bis der Ausgleich zum Endstand von 4:4 fiel.

Das anschließende Penalty-Schießen entschied der EV Dingolfing für sich.

Am kommenden Sonntag, den 04.10.2015 tritt die U 23 des EV Aich zum Vorbereitungs-Rückspiel in Bad Aibling an, bevor am Samstag, den 10.10.2015 das letzte Testspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck in der Sparkassen-Arena folgt. Die Jungs freuen sich immer über Unterstützung und der Eintritt ist frei!