Saisonauftakt am Samstag zuhause gegen SG Miesbach/Schliersee

20. Oktober 2021. Endlich ist es wieder soweit. Nach einem Jahr Corona-Zwangspause startet der EV Aich in die neue Saison. Schon letztes Jahr hatte der BEV die Gruppeneinteilung in der Bezirksliga gehörig durcheinandergemischt, die Saison wurde aber frühzeitig abgebrochen und so gibt es heuer wieder eine neue Einteilung. 35 Mannschaften und damit drei mehr als letztes Jahr haben gemeldet, sodass in drei Neuner- und einer Achtergruppe gespielt wird. Der EV Aich geht heuer in der Bezirksliga Gruppe 3 an den Start und bekommt es dabei mit einer völlig neuen Gruppe zu tun, in der im Vergleich zur letzten Saison nur Waldkraiburg verblieben ist.

„Wir haben wohl die stärkste Gruppe erwischt“, meint EVA-Trainer Georg Herrmann angesichts der hochkarätigen Gruppengegner. Eine davon ist die Spielgemeinschaft Miesbach/Schliersee, die am Samstag um 18:00 Uhr in der Clariant Arena zu Gast ist.

Trotzdem wollen die Aicher wieder um die Playoffs mitspielen, müssen dabei aber zwei schmerzliche Ausfälle kompensieren. Verteidiger Tarek Mustapha fällt mit einer Schulterverletzung noch mindestens bis Ende des Jahres aus, Thomas Wilhelm – Topscorer der Saison 2019/20 – voraussichtlich sogar noch länger.

EVA-Trainer Georg Herrmann, der nun in der sechsten Saison sportlich die Fäden in der Hand hat ist sicherlich ein Aushängeschild für den Dorfverein. Nach wie vor ist der 63-jährige auch als Verbandstrainer tätig. Von dieser großen Erfahrung profitieren nicht nur die jungen Spieler in der Aicher Mannschaft sondern auch die alten Hasen. Herrmann legt großen Wert auf eine gute Mischung im Team und wird auch heuer wieder jungen Spielern die Chance geben sich einen Stammplatz zu sichern. Im Wesentlichen kann der Aicher Coach auf die Mannschaft des letzten Jahres zurückgreifen. Mit Tobias Gilg gibt es lediglich einen Abgang. Dem gegenüber stehen die beiden Neuzugänge Lorenz Dichtl und Moritz Killermann. Besonders erfreulich ist zudem ist die Rückkehr von Andreas Weinberger und Alexander Neumeier ins Team, die beide schon 12 Saisonen für den EVA auflaufen. Zudem ist noch ein weiterer „Ehemaliger“ seit einigen Wochen mit der Mannschaft auf dem Eis, ob es mit seinem Einsatz klappt entscheidet sich kurzfristig.

Für die Zuschauer gelten die bekannten 3G-Regeln. Die Nachweise müssen am Eingang vorgezeigt und kontrolliert werden. Dauerkarten aus der vergangenen Saison können kostenlos umgetauscht werden.