Heimsieg zum Saisonauftakt

Im ersten Punktspiel nach eineinhalb Jahren hat der EV Aich schnell in die Spur zurückgefunden. Mit einem ungefährdeten 6:1-Erfolg gegen die SG Miesbach/Schliersee war der erste Heimsieg in der jungen Saison geschafft.

Obwohl die Gäste aus Miesbach mit nur 12 Spielern angereist waren taten sich die Gastgeber anfangs schwer. Der Aicher Coach musste zwar aufgrund des Ausfalls von Urzinger, Elsberger und Scholz Scholz auf drei Leistungsträger verzichten, konnte aber trotzdem 6 Verteidiger und 11 Stürmer aufbieten..

Entsprechend motiviert gingen die Aicher zu Werke und erarbeiten sich zahlreiche gute Chancen. Die beste hatte Andreas Koller in der 11. Minute allein vor dem gegnerischen Tor. Aber obwohl die Aicher das Spielgeschehen beherrschten und sich überwiegend im gegnerischen Drittel befanden, kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern. Ende des ersten Spielabschnitts kassierten die Aicher gleich mehrere Strafzeiten und mussten so fast fünf Minuten in Unterzahl überstehen. Dank einer soliden Abwehrleistung ging es torlos in die erste Pause.

Im Mitteldrittel hielten die Aicher den Druck hoch und so kam es in der 25- Minute endlich zum viel umjubelten ersten Treffer in der Saison durch den jungen Lukas Assig, der aufgrund des Ausfalls von Scholz in die erste Reihe aufgerückt war. Von seinen Mitspielern A. Koller und Trautmann bestens in Szene gesetzt gelang ihm in der 31. Minute auch das 2:0. Die Aicher ließen in der Folge Scheibe und Gegner laufen und kamen  in der 38. Minute durch Andreas Koller zum vorentscheidenden 3:0.

Zu Beginn des letzten Spielabschnitts mussten die Aicher eine 3 gegen 5 Unterzahl überstehen. Die Oberländer versuchten noch einmal alles und kamen zu guten Chancen. Mit einigen starken Saves hielt der Aicher Torhüter Jo Pfafferott seinen Kasten aber sauber. Im letzten Drittel merkte man bei den Gästen, dass sie mit einer dünnen Spielerdecke angereist waren. Obwohl es auch auf der Aicher Seite einige Unkonzentriertheiten gab wurde das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben. Alexander Braun erhöhte in der 46. Minute auf 4:0 und Assig packte mit seinem 3. Treffer das 5:0 drauf. Zum Spielverderber für den Aicher Torhüter Pfafferott wurde in der 55. Minute der Miesbacher Andreas Wiedemann, als er die Scheibe irgendwie zwischen Pfosten und Schiene ins Tor stocherte. Den Schlusspunkt setzte Alexander Neumeier mit einem platzierten Schuss zum 6:1-Endstand.

Tore: 1:0 (25.) Assig (A. Koller, Trautmann), 2:0 (31.) Assig (Trautmann, A. Koller), 3:0 (38.) A. Koller (Trautmann), 4:0 (46.) Braun (Neumeier, Dichtl), 5:0 (52.) Assig (A. Koller), 5:1 (55.) Wiedemann (Deimhard), 6:1 (58.) Neumeier (Lackner, Dichtl)

Strafzeiten: Aich 12; SG Miesbach/Schliersee 2