Pokalaus gegen Ottobrunn

EV Aich verliert Rückspiel gegen Ottobrunn mit 1:5

Ein gutes Drittel hat nicht gereicht, um im Bayernpokal eine Runde weiter zu kommen. Nach dem 3:2 Heimsieg standen die Chancen nicht schlecht, das Halbfinale zu erreichen. Vor allem im ersten Drittel hätten die Schützlinge von Trainer Georg Hermann bereits alles klarmachen können. Die Aicher begannen druckvoll und hatten in der ersten Minute durch Daniel Korn und Alexander Scholz beste Chancen. Johannes Pfafferott im Aicher Tor war ein sicherer Rückhalt und verhinderte wenig später den Ottobrunner Führungstreffer. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels bestimmten wieder die Aicher das Spielgeschehen. Lorenz Leuchter und kurz darauf Felix Daffner tauchten gefährlich vor dem Ottobrunner Tor auf. Die beste Chance hatte dann Christoph Schwenk, als er nach einem Konter am Pfosten scheiterte. Der Pfosten stand den Aichern in dieser Begegnung mehrfach im Weg. Vor allem Alexander Scholz war hier der Pechvogel. Insgesamt dreimal klingelte er am gegnerischen Tor an. Ein Treffer wollte ihm aber nicht gelingen.

Das erledigte Daniel Korn in der 24. Minute. Im Laufduell setzte er sich durch und überlistete den gegnerischen Torhüter zum 1:0 aus Aicher Sicht. Trotz guter Chancen auf der Ottobrunner Seite konnten die Gastgeber den Aicher Torhüter nicht überwinden. In der 27. Minute war er aber dann machtlos. Huber vom ERSC traf perfekt ins Kreuzeck. Die Aicher verloren jetzt zunehmend den Faden, die Gastgeber waren fortan die spielbestimmende Mannschaft und erhöhten mit zwei weiteren Treffern auf 3:1.

Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatten Scholz und Schwarzkugler als sie in der 38. Minute allein auf den gegnerischen Torhüter zuliefen, der konnte aber seinen Kasten sauber halten. Im letzten Drittel war dann die Luft bei den nur mit 11 Feldspielern angetretenen Aichern raus, so dass die Ottobrunner auf 5:1 davonziehen konnten. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gastgeber, die somit im Bayernpokal eine Runde weiter gekommen sind.

Für die Aicher ist die offizielle Spielsaison nun endgültig vorbei und sie können sich voll und ganz auf das Benefizspiel am Samstag gegen den REV Bremerhaven konzentrieren.