Neuigkeiten von der BEV-Mitgliederversammlung 2019

Endlich gibt es Neuigkeiten für die kommende Saison! Bei der BEV-Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag wurde beschlossen, dass der Spielmodus in der Bezirksliga unverändert bleibt. Die von einigen Vereinen geforderte Zusammenlegung auf drei Gruppen wurde von der Mehrheit klar abgelehnt. Damit wird es auch heuer wieder vier Bezirksliga-Gruppen mit den bewährten Playoff-Spielen geben. Die Plätze 1 und 2 qualifizieren sich für’s Viertelfinale und spielen im Modus „best-of-three“ um die Meisterschaft und den Aufstieg.

Auch wenn die Gruppeneinteilung noch nicht endgültig feststeht werden wir in unserer Gruppe voraussichtlich einige neue Mannschaften begrüßen können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Als besondere Attraktion wird heuer zudem eine Pokalrunde gespielt. 🏆 Dabei treten 32 Bezirksliga-Mannschaften in einer KO-Runde gegeneinander an. Die erste Runde (nur ein Spiel) wird noch vor Beginn der Bezirksliga-Saison ausgetragen, die zweite Runde dann Anfang Dezember mit Hin- und Rückspiel. Ab den Viertelfinals finden die Spiele im Anschluss an die reguläre Saison statt, ebenfalls mit Hin- und Rückspiel.