Letzter Test vor dem Saisonauftakt

Am Samstag, 13. Oktober empfängt der EV Aich den EHC Regensburg zum insgesamt fünften und letzten Testspiel. Eine Woche später geht es dann zuhause gegen den EV Berchtesgaden zum ersten Mal um Punkte in der Bezirksliga Saison 2018/19.

Die Regensburger spielen in der Bezirksliga Gruppe 1 und belegten dort in der letzten Saison hinter Waldkirchen und Bayreuth den dritten Tabellenplatz. Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief für den EHC bislang sehr erfolgreich. Auf zwei Siege gegen den Nachbarn aus Straubing (4:2 und 6:2) folgte zwar stark ersatzgeschwächt eine 1:5-Niederlage gegen Gebensbach. Am vergangenen Wochenende feierten die Regensburger dann aber mit einem 7:4 Sieg gegen den EHC Waldkraiburg 1b den dritten Sieg im vierten Spiel.

Die Aicher Mannschaft darf sich also auf einen starken Gegner und eine echte Standortbestimmung einstellen, zumal beim EVA einige Spieler ausfallen. Trainer Georg Herrmann muss auf Schwarzkugler, Neumeier und Wild verzichten, sodass die Formationen ordentlich durcheinander gewürfelt werden.

Spielbeginn ist am Samstag um 17:15 Uhr im Moosburger Eisstadion